Servus, habe grade vom Tablett aus kommentiert aber das ist offensichtlich im Nirva a verschwunden, also nochmal....
Erstmal vielen Dank für Euer Feedback, weiss ich sehr zu schätzen.
Das soll kein Flightbow werden, ich will lediglich dieses Design mit den bisher von mir gebauten Osage Recurve vergleichen.
Sollte mir der Handschock zu stark sein werde ich die Lady maximal in Richtung Übergängen zu den Nadeln etwas mehr biegen lassen.
Auch will ich mit 10 gpp vergleichen und nicht mit irgendwelchen Leichtgewichten das Leben des Bogens gefährden.
Leute, mir geht's um die flachere Flugbahn der Pfeile.
Guido: die Zeichnung in deinem Link ist mir bekannt, aber Schau mal selber das Längen Verhältnis biegender und nicht biegender Bereich ( 13 in zu 20in)
Grombarth: der untere WA ist stärker, kann man am aufgespannten Bogen am Abstand der Sehne messen (+5mm)
Hartl Danke für die Bestätigung des Tillers, hatte anfangs tatsächlich Zweifel
Bowster, Danke für den Link.
......unabhängig davon..darf ich Euch was verraten, mittlerweile gefällt mir das Bogenschnitzen genauso gut wie das Schiessen selbst, bin ja noch Anfänger, Bau so ca. 3 Bogen pro Jahr (nur für mich oder meine Frau und unsere beiden Enkel) und hab vor gut 4 Jahren da it angefangen....
Nochmal: vielen Dank für die Kommentare
Hans