Leute ihr kommt vom Thema weg,
die im ET erwähnte Schützin hat seit 5 Jahren einen Bogen in der Hand, da sollte sie keine Anfängerin im klassischen Sinn mehr sein.
Auch wenn sie sich mit dem Thema nicht tiefergreifend befasst, sollte sie soviel Frau sein, dass sie über ihr Setup nachdenkt und meckert, wenns nicht passt.
Wenn sie zufrieden ist mit dem wie sie schießt / trifft ist alles gut, wenn sie nicht trifft muß sie selbst nach Wegen suchen dies zu ändern.
Da wäre dann der Weg sich von jemandem Hilfe zu holen, der/die von der Materie Ahnung hat, hier ist selbst ein Fachgeschäft (zu denen auch ich mich zähle) nicht
immer in der Lage oder auch willens manche Sachen zu korrigieren.
Ich hab im November einem Anfänger eine Bogenausrüstung verkauft,
28 lbs Recurve, Auszug ca. 29#.
Hab ihm zu dem Bogen 800er Stricknadeln in VL mit 75 gn Spitze gegeben, da er vor hat sein Zuggewicht noch zu steigern, hab ihm die Pfeile schießen lassen, flogen ganz gut.
Letzte Woche kam er und wollte stärkere WA haben, 34 lbs. Nach etwas zureden hab ich ihm 32 drauf geschraubt, hat vom Zuggewicht her gepasst (war genug).
Dann wieder seine alten 800er probiert, von seinen anfänglich 12 Stück waren nur noch 7 Stück da, flogen jetzt noch besser als mit 28 lbs.
Dann ein Blick in seinen Köcher 6 Warrior mit 600 Spine, Länge 30#, die sind natürlich auch nicht sauber geflogen, dann mein Blick und er erklärt mir, ich hab zu Weihnachten einen
Amazon Gutschein geschenkt bekommen, da hab ich halt Pfeile gekauft.
So oder so ähnlich sieht das Leben eines Fachhändlers auch sehr oft aus.
PS gerade heute früh hab ich
eine Nocke Slimline verkauft
Tom