Mal angenommen es sind dann ebenfalls "gefühlt Welten" hast du dann vor auf die VX+ umzusteigen?
Hi, ja - das ist der Plan.
Die Frage die sich mir stellt sind die ganz kleinen Feinheiten, die Unterschiede die ein langer Wurfarm gegenüber einem sehr langen Wurfarm macht, die Frage ob ich erst mit 25er Mittelteil anfange und später auf ein 27er wechseln kann ohne komplett neu mit der Pfeilabstimmung anzufangen, die Frage ob das Ziel eher 4# mehr beim WA sind, den ich dann runtertillere oder passend mit Luft in alle Richtungen. Was soll der Einstieg sein? Das ist ein Luxusproblem, was es beim Langbogen oder Einteiler nicht gibt
Ich habe jetzt ne ganze Weile damit rumgespielt und netterweise die ein oder andere Kurve bekommen und das nimmt mir jetzt etwas die Hemmungen Taler in der Größenordnung rauszuhauen.
Es werden wohl lange VX+ werden, die ich am Anfang auf meinem 25er laufen lasse, etwas runterdrehe und hoffe, damit erstmal noch die bestehenden Pfeile schießen zu können. In einer Übergangszeit gilt es dann die passenden Pfeilkombinatonen rauszukitzeln. Der Unstieg dann auf ein 27er MT kommt dan etwas später, wobei die Änderung nach allem was ich bisher gesehen habe im Bereich von 0,5# otf liegt. Das sollte nicht so dramatisch in die Pfeilabstimmung einwirken. Ich habe jetzt VX1000 und 2 VX+ auf verschiedenen MT gesehen/geschossen - und denke dass das schon eine sehr spannende Kombi wird