Hallöchen, ich wollte mal wieder was vom Spinetester-Projekt hören lassen. Leider gibt es nicht viel Positives zu berichten. Es wird wohl seinen Grund haben, warum eine hochwertige Wägezelle ab 70 Euro aufwärts kostet. Zumindest war es mir bisher nicht möglich mit den China-Krachern für ca. 4 Euro, exakte und wiederholbare Ergebnisse zu bekommen. Der gute Mann in dem YT-Video arbeitet bei seinem Programm mit dem Durchschnitt aus 10 Einzelwägungen - das ist vielleicht ein guter Ansatz, aber das Mittel aus zehnmal falsch gewogen, bleibt trotzdem falsch. Mittlerweile denke ich, es ist ne schöne Show, aber für Leute die exakte Ergebnisse benötigen, besteht noch eine Menge Verbesserdungspotenzial. Ich bleibe mal dran und werde versuchen konstruktiv und über die Programmierung noch was zu reißen, aber der Zahn einer Schnell- und Billigvariante ist gezogen.
Ich hoffe, dass ich mir irgendwann mal nen Arrow Analyzer anschauen kann - würde mich echt interessieren, wie es dort mit der Wiederholbarkeit der Werte bei Holzpfeilen aussieht.
Ich gebe natürlich noch nicht auf und werde, sollte sich was positiv Neues ergeben, auch wieder davon berichten. Vielleicht versuchen sich ja bereits mehrere Leute an der Geschichte und man könnte sich über gemachte Erkenntnisse austauschen.
So long und jetzt geht's raus in die Sonne.