Hallo.
Mir ist durchaus klar, dass es viele geben wird, die mir sagen werden, dass Pfeile nunmal Verbrauchsmaterial sind und dass das ganz normal ist, dass es von meiner Schiesstechnik abhängt oder von den Gegebenheiten.
Dennoch mal ein zwei Fragen...
Ich hab die letzten Wochen ein paar Pfeile auf dem normalen Plaatz verloren, deren „Verschwinden“ ich mir nicht so ganz erklären kann und die wir auch mit mehreren Personen nicht wiederfanden. Seltsam ist a.) dass unser Platz recht harten Boden hatte die letzten Wochen, b.) das Gras sehr kurz und c.) mit mehreren Personen gesucht wurde und d.) eigentlich klar war, wo die Pfeile hätten sein müssen.
Bsp. ist einer knapp am Ziel vorbei und ich sah noch genau, wo er gerade hingerschwand und hinter dem Ziel ist absolut freie Fläche. Aber... nichts.
An dem Tag letzte Woche ging es uns auch ein paar anderen so und bei uns gibt es schon ein paar Witzbolde, die vom „Bermudadreieck“ sprechen oder dass man mal den Boden des Platzes röntgen sollte, was man da wohl alles finden würde.
Heute auch wieder einer
was mich nat. auch deshalb stört, weil die Pfeile halt grad nicht billig sind
Ausgangssituation war ein banaler Schuss auf 18m auf eine Wildschweinscheibe. 5 ins Kill, einer ausgekommen und am Ohr des Tieres grade vorbei. Kann nur grad dahinter sein, dachte ich und suchte... 30 min. und fand nichts,
Null. Selbst ein Flachschuss hätte nicht so tief in den harten Boden eindeingen können, dass man absolut nichts sehen würde... und ich fand auch keine „Wunden“ oder „Löcher“ in der Erde. Der Pfeil konnte auch nicht mehr soviel Energie haben und selbst den hint. Bereich bis Bahnende hab ich abgesucht.
Ich verstehs nicht. Wie ich noch mit den Vereinspfeilen geschossen hab, hab ich nicht einen verloren.
Dabei auch gleich meine zweite Frage...
Ich habe die Pentathlon Classic Black mit ich denk 32“ (wieviel ist eigentlich ungekürzt?) mit Spine 800 für den Reiterbogen mit 30Pfund. Gibt es evtl. preiswertere, die Ihr mir empfehlen könnt. Geht etwas ins Geld, die Pfeile nachzukaufen.
Dank Euch