Und hast Du eine Pfeilauflage dann brauchst Du auch einen Button damit der Pfeil ordentlich fliegt.
[...]
Ist so leider nicht richtig, siehe z.B. NAP Centerrest, Centerrest Flipper, Hoyt QuietTrack, Hoyt Superrest, Bear Weatherrest und viele andere.
Die Centerrest Flipper habe ich jahrelang sehr erfolgreich eingesetzt bis ich dieses Jahr auf Shibuya Auflage und Button umgestiegen bin, aus reiner Neugierde. Den Intuitivschützen der den Unterschied wirklich ausschießen kann würde ich gerne kennen lernen, ich kann es nicht.
Ist eher die Frage, was gefällt, was darf es kosten, wie robust soll es sein und Federn oder Vanes. Bei Vanes würde ich ganz persönlich immer eine Auflage mit beweglichem Finger bevorzugen, der weicht aus wenn man mal schmarrn macht (kalte Finger, Regen, Hunger, Pipi, Kalt...)
Robust und "Bullet Proof": NAP Centerrest Flipper, passt aber leider nicht an das oben empfohlene Gravity MT, das ist nicht weit genug über Mitte geschnitten bzw. die Auflage ist zu dick, man bekommt einen .166er Pfeil nicht "near true center".
Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"