Den Beitrag könnte ich eigentlich auch unter "Beiträge, die nie abgeschickt wurden" parken, aber dann hätte ich das ja nie abgeschickt.
Faschingsdienstag Nachmittag - keine Lust auf Arbeit, Nachwuchs und Frau sind weg, Wetter ist mässig - na dann geht es mal wieder an die Scheibe im Garten.
Ach ja, da war noch was - RST überprüfen ... soll man ja von Zeit zu Zeit machen, und wenn ohnehin Zeit ist - why not.
Mit dem Entfernungsmesserspielzeug durfte ich auch tätig werden, sichere Abschüsse sind bis 1 m gewährleistet, 20 m mit einem gewissem Mut, aber nur um nicht den schützenden Zaun zu verletzen, wenns an der Scheibe vorbei geht.
5; 7,5; 10; 12,5; sogar 15 m - alles soweit in Ordnung ... die Scheibe ist eine Lamellenscheibe, die nicht so gaaanz aussagekräftig ist, aber das geht schon mit ein paar Testschüssen, wenn der Pfeil mal vollkommen blödsinnig steckt.
Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass man so ab rund 10 m doch den Pfeilflug selber beobachten kann ... ist aber schwierig.
Naja gut, wie es auch sein, dann ging es auf die 20 m.
Erster Pfeil - Bamm ungefähr in die Mitte
Zweiter Pfeil - Bamm ungefähr in die Mitte
Rohschaft - Ba ... öh nein ... nach rechts unten abgebogen ???
Äh hallo was ist denn jetzt los, das ist ja nicht nur ein bisschen sondern 40 cm oder sowas ...kann ja gar nicht sein - Wiederholung!
Erster ...
Zweiter ...
Rohschaft ..... rechts unten
Nochmal ein bisschen von vorne ... 5, 10, 15 m - passt soweit, der Pfeil steckt bei den anderen und hat geringe (wohl) Lamellenbedingte Abweichungen.
Pause ... an einem Tofu gelutscht
Nochmal die 20 m ....
Erster Pfeil ...Bamm
Zweiter Pfeil ...Bamm
Rohschaft (schwitzige Hände) ..... BAMM ... na geht doch
Nach drei weiteren Wiederholungen mit dem selben (oder ähnlichem) Erfolg war ich dann zufrieden.
Also immer wieder überprüfen was man da rumschießt ....