Ach jetzt hats geschnackelt in meinem Hirn....
Bei dem Brand Gerät sitzt in der langen Hülse und in der Schelle die man mit den Fingern in Biegung bringt, je Kugellager die dann den Pfeil in die weichste Stellung automatisch drehen lassen... jetzt ist es mir klar.... ok.
Das muß aber dann schon sehr sehr leicht gehen, denn sonst passiert da nix, vor allem wenn man die Schelle in der rechten Hand etwas verkantet...
Und wie ihr schon schreibt.
Die weiche Seite dann weg vom ersten Oaradoxon, oder senkrecht dazu? Oder wieder anders?
Da scheiden sich doch die Geister....
Ich mess mit meinem Arrow Analyzer 2 Seiten die gleich sind aus, und die setz ich ins Paradoxon, denn sonst macht so einen Spline messen gar kein Sinn.
Und mit dem Brand Gerät kannst das auf jeden Fall nicht messen. Da kannst höchstens feststellen, daß diese weiche Stelle nach oben oder unten zum Paradoxon sein muß, oder?
Hey Leute und wirklich... so was messen ist doch für unser Traditionelle Bogenschießen zumindest bei Carbonpfeilen und Mittelklasseschützen vernachlässigbar. Das bringt wirklich nur was wenn du unter den 10 besten eines Turniers regelmäßig bist.
Und dann bringts auch was .003 er Schäfte zu kaufen, die sind auch vom Spline schon viel genauer....