Hallo,
so hier gibt es mal erfreuliches zu berichten.
Ich war heute seit mal wieder auf dem Parcours da ich gelesen hab das wohl während der Coronapause sich hier etwas getan haben soll.
Ich war bisher 2 mal vorher auf dem Parcours. Einmal im Frühjahr 2019 und einmal Januar 2020. Ich war bei den beiden Besuchen leider sehr enttäuscht da vor allem der Zustand der Tiere extrem schlecht waren.
Erstes was mir aufgefallen ist war bereits vor dem Parcours die riesigen Wegweiser aus Holz, sah richtig gut aus.
Auf dem gesamten Parcours sind jetzt richtig tolle neue Wegführungen und kleine Bilder der zu schießenden Tiere, wie man auf den Bildern sieht.
Positiv sind das auch etliche Tiere bereits getauscht wurden und bei vielen Stationen bereits neue Tiere liegen die wohl bald ausgetauscht werden. Es sind zwar immer noch etliche stark gebrauchte Tiere vorhanden aber nicht mehr so wie noch die Jahre zuvor, also es scheint wieder etwas Zeit Geld und Liebe im Parcours gesteckt zu werden.
Negativ zu erwähnen ist noch das etliche Tiere schlecht oder gar nicht befestigt sind, da wurden Ratten auf Bäumen oder Frettchen schnell zu Klappzielen
genauso wie die ganzen Frischlinge die zwar alle samt neu waren aber eben noch nicht fest. Ich denke aber das wird wohl auch noch gemacht, bei manchen Tieren sind bereits die Stangen in der Erde (so wie bei dem Wolf bei dem eine Eisenstange direkt vor dem Kill im Boden steckte, was mir einen Pfeil gekostet hat, und dieser noch an einem alten Baum lehnt anstatt direkt mit der Stange zu befestigen
)
Der Parcours hat immer noch 20 Stationen und ist vor allem sehr für Familien zu empfehlen, aber auch für jeden anderen der mal eine schnelle gemütliche Runde schießen möchte