... Ist auf der WA Wiese genau das gleiche. Blankbogen und Visierklassen, weil "nicht-Zieler" halt ungern auf Scheiben schiessen.
..
stimmt durchaus. Ich kenne viele Tradis, die würden NIE freiwillig auf FITA-Scheiben schießen. Teufelszeug oder so.
Ich pers. bin froh, dass ich jederzeit eine FITA-Wiese zu Trainingszwecken zur Verfügung habe, ich liebe es, von der 50m Scheibe beginnend jeweils ein paar Schritte zurück zu laufen und ohne Wissen der exakten Entfernung zu schiessen (quasi von 0 bis... na unendlich geht nicht, aber bis knapp 60m).
Geht halt nur, wenn man allein oder zu zweit unterwegs ist. Mir bringt das viel.
Ansonsten, dass die Politik des DSB nicht unbedingt immer logisch ist und die einzelnen Landesverbände noch dazu teils seltsame Ansichten haben (3D braucht kein Mensch..) oder sich selbst untereinander spinnefeind sind, fördert eine vernünftige Entwicklung zusätzlich nicht.
Wobei auch mich ein Wettkampf mit 60 Pfeilen von der Linie begeisterungstechnisch nicht unbedingt vom Hocker reisst. Allerdings helfen die Ergebnisse durchaus manchmal bei der Selbsteinschätzung.
Und schon sind wir wieder bei der Geschichte vom Huhn und dem Ei:
Kein geeignetes Reglement - keine Schützen bzw.
keine Schützen - kein Handlungsdruck für ein geändertes Reglement
Weder das eine noch das andere ficht den (NW)DSB an
Somit ist das mit dem Huhn schon richtig, jedoch ist es halt leider blind
...
Aber jetzt back to topic. Ich wollte einfach nur mal meinen Bericht hier online stellen und hoffe damit den ein oder anderen damit zu unterhalten.............
2x Zustimmung