So, nach dem Aufziehen einer gescheiten Sehne von Guido und einem ausgiebigen Schießtag hier der Abschluss zu meinem Classic Hunter II.
Der Griff bringt die Hand so hoch ans Shelf wie noch kein anderer Bogen den ich geschossen habe (ca. 20).
Er zieht sich sehr weich und hat trotz seiner 54" überhaupt keinen Fingerpinch. Will sagen, bei anderen Bögen in dieser Länge ist man gut beraten, wenn man den Zeigefinger mit Abstand über den Nock positioniert um Fingerpinch zu vermeiden - das ist hier überhaupt nicht nötig.
Man darf den Griff nicht würgen, das quittiert der Bogen aufgrund seines Gewichts von nur 530 Gramm mit Abweichung. Hält man ihn schön locker und lässt ihn seinen Platz in der Hand finden, ist er sehr, sehr akkurat, und es fliegt ein Pfeil zum andern. Auf 10 Meter steckt Schaft an Schaft, bis 25 Meter ist man absolut gut aufgehoben mit 35# und 8,5 gpp.
Er ist sehr leise (D10 Sehne mit Fleece Dämpfern), so leise, dass es meinem Schützenkollegen direkt auffiel, er meinte man höre ihn kaum.
Beim Vergleich über alles mit meinem Liebling, dem Black Kiowa, hat weder der eine noch der andere gewonnen. Der Shrew ist smoother, gefälliger, eleganter, leiser, der Kiowa ist radikaler, vermittelt mehr Testesteron.
Grüße, Daniel
Und hier noch ein paar Bilder vom "Finish" mit Guido's Sehne. D10 8+4 Stränge.