Hallo,
für ein Projekt in der Jugendhilfe suche ich Ideen, die sich preislich realisieren lassen, da ich sämtliches Material zunächst selbst finanzieren muss....
Ich schieße mit Jugendlichen, die noch nie einen Bogen in der Hand hatten - sie bekommen eine gute Anleitung im 1:1 Kontakt, dennoch werden die Pfeile die Scheibe hin und wieder verfehlen.
Wir schießen mit Holzpfeilen, abgerundete Bulletspitzen und 20 lbs.@18" auf Schaumstoffscheiben, das Areal hinter der Scheibe ist auf ca. 30m waldig und "frei", d.h. es wird nicht betreten und ist Privatgrund. Mir geht es v.a. darum, unnötigen Pfeilverlust zu reduzieren (Baumtreffer) und auch ständiges langes Pfeilesuchen würden meinen zeitlichen Rahmen sprengen.
Ein herkömmliches Pfeilfangnetz kann ich mir in diesem Rahmen (noch) nicht leisten - habt Ihr andere Ideen, wie die Pfeile "eingesammelt" werden, so dass sie möglichst heil und auffindbar bleiben? Das Material sollte preiswert sein und optimalerweise witterungsresistent, damit es auch mal hängen bleiben kann.
Die Fläche, die hinter der Scheibe abgedeckt werden soll schätze ich auf ca. 3m Höhe und 5m Breite.
Danke Euch für Eure Anregungen!