Zur Ehrenrettung unserer Politiker muss ich hier ganz ohne Ironie ausdrücklich zustimmen. Sie verabschieden halt Pauschalmaßnahmen, die in ihrer Gänze, und für eine Mehrheit der Bevölkerung, eine Verbreitung aller Infektionskrankheiten durchaus verlangsamen können, auch wenn sie im Einzelfall manchmal nichts bringen werden.
Du pass auf.
Es geht gar nicht sooo sehr um unsere Politiker.
Ich hab das oben geschildert wie das werden wird, wenn nicht alle aufpassen und mitmachen #staythefuckathome
Ich übersetz dir das mal vorsichtshalber:
Du sollst verdammt nochmal zu Hause bleiben ... ja, genau da wo du wohnst.
Und ja, du kannst deine Wohnung verlassen - aber nur wenn es absolut notwendig und unvermeidbar ist.
Nur so wird es gehen.
Die Chinesen haben das vorgemacht, die Italiener bedauern, dass sie es nicht so gemacht haben und .... vielleicht lernen wir ja selbstständig zu denken ?
Hmm, hab mir lange überlegt, ob ich auf Dein Posting antworten sollte, halte es aber dennoch für angebracht, da ich das so nicht stehen lassen will:
[Off Topic on]
1. Oberlehrerhafte Antworten wie diese empfinde ich als völlig unangebracht, und im gewählten Imperativ auch noch als ganz schön anmaßend. Deine Empfehlung war bereits beim Posting von 7:30 klar geworden, Deine Argumentation dazu ebenfalls. Und selbst, wenn Du damit vollkommen richtig liegen solltest, gäbe Dir das noch lange kein Recht, irgendwem irgendetwas von oben herab zu befehlen.
2. In der vorliegenden, süffisanten Formulierung empfinde ich Dein Posting dazu noch als reichlich beleidigend!
[Off Topic off]
3. In Bezug auf mein Posting muss ich dazu noch kurz ergänzen: Thema völlig verfehlt!
Es wäre schön, wenn Du wieder etwas "runterkommen" könntest, und zu verstehen versuchst, dass auch Andere sich an einer fundierten Meinungsfindung versuchen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!