Ralf, mal ehrlich und ich frage mich in solcherlei Fällen immer... Was bitte an Material, hat denn so ein Schaftleichtgewicht den auf sich wirkendenden Kräften entgegenzusetzen?
Die Beantwortung meiner Frage und selbige sind sicherlich einen neuen Thread wert...
Edit: War mal wieder zu schnell und habe es entsprechend angepasst...
Klar ein dünner Pfeil der einen härteren Spine haben soll wird eher schwer. Die Geometrie (Durchmesser wirkt quadratisch aufs Widerstandsmoment...) spricht für einen dickeren Pfeil.
Trotzdem gefallen mir die dünnen Schäfte schon gut. Daher die Frage.
Und sicher gibts bei der Art des verwndeten Carbons, Harzes und der Herstellungstechnik auch deutliche Festigkeits- und Steifigkeitsunterschiede. (E'Modul...).
Daher die Frage.
Der Victory VAP wäre vielleicht 'ne Option. Hatte den (noch) teurer in Erinnerung und deshalb ihn von vorne herein nicht mit in die engere Auswahl genommen... Merk ich mir mal.
Der onawa pro wäre auf dem Papier auch ok. Ich hatte bereits Onawa Fly, die waren aber leider deutlich schwerer als auf der HP angegeben...
Danke schonmal für Eure Tips. Derzeit bin ich ja erstmal mit nem Satz Warriors versorgt.
Die Zeit wird zeigen bei welchem Durchmesser ich langfristig bleibe.