Ich stelle mal in den Raum, dass die Toilettenpapieraktien auf dem absteigenden Ast sind.
Gastronomie wurde dichtgemacht, dort gab es mit Sicherheit gro0e Abnehmerzahlen.
Momentan würde ich auf die Seifenaktien setzen.
Da ich keine dieser Aktien besitze und dies auch in Zukunft nicht in Betracht ziehe kümmere ich mich auch nicht um deren Kursverläufe - ich bleibe halt lieber bei meinen, altbewährten, Leisten. Ich werde aber trotzdem, allein schon aus Eigeninteresse, das ToilettenPapierAngebot in der nächsten Zeit im Auge behalten.
__________________________________________________________Mir geht es hier nicht um Jux und Dallerei sondern, tatsächlich um die ernsthafte Frage: Warum kaufen Menschen, in der momentanen Krise, ein wesentliches Mehr an Toilettenpapier als sie tatsächlich bis zum nächsten Einkauf benötigen, womit hat dies zu tun bzw. was steckt dahinter?
Der User Grombard hat dazu schon etwas geschrieben/angedeutet, aber so ganz kann ich da nicht mitgehen bzw. könnte ich mich etwas mehr damit anfreunden, wenn wir Menschen uns noch würden auf Bäumen bewegen und uns ein gemeinschaftliches Miteinander fremd wäre. Das momentane ToilettenpapierHamstern aufgrund von erlebten Mangel zum Beispiel in Zusammenhang mit erlebten Kriegen und deren weitreichenden Nachwirkungen (Traumata etc.) halte ich für sehr unwahrscheinlich auch deshalb, da wir für das wofür das Toilettenpapier eigebtlich gedacht ist es Vielerlei Ersatz gibt. Auch kann ich mich nicht damit anfreunden, dass bei einigen bis vielen Menschen plötzlich überlebensnotwendige Instinkte geweckt wurden und nochmals, dafür gibt es vielerlei Ersatz, für das T-Papaier.
Mittlerweile bin ich etwas vorangekommen bzw. der Nebel beginnt sich zu verziehen etc.. Als ursächliche Quelle, besser Quellen, dieses "ToilettenPapierPhänomens" treten zwei Falschnachrichten = zwei Fake News zutage...
1. Fake News: Diese stammt aus Australien und lautete verkürzt... Zur Herstellung des erhöhten Bedarfs von Mundschutzmasken, aufgrund der Corona-Krise, wird es zu Engpässen bei der T-PapierVersorgung kommen - Hintergrund... Zelluose ist der Grundstoff für T-Papier UND Mundschutzmasken. Folge dessen... Es wurde verstärkt T-Papier gekauft und die Welle nahm seinen Lauf...
2. Fake News: Diese stammt aus Hongkong und lautete verkürzt... China wird kein T-Papier mehr nach Hongkong liefern. Folge dessen... Es wurde verstärkt T-Papier eingekauft und die Welle nahm seinen Lauf...
Selbst wenn die zwei Fake-News ebenfalls Fake-News von vor Wochen sind so finde ich persönlich es absolut
Banane, auch in der momentanen Krise, sich mit T-Papier über den sonst normalen Verbrauch hinaus, einzudecken.
Bleibt mir gesund, achtet auf eure Mitmenschen und schön Grüße vom Absinth.
P.S.: Das ToilettenPapierHamstern kann auch aus dem Blickwinkel der Psychoanalytik betrachtet werden und dazu muss man wohl auch kein diesbezüglicher Analytiker sein - dabei schrammt man dann automatisch die sog. anale Phase...
Habe ich jedenfalls gehört...