So, liebe Freunde des Parcours. Nehmen wir doch mal an, ihr geht einzeln und nacheinander durch den Parcours. Der erste von Euch hat, ohne es zu wissen Corona. Er schießt einen Kill und greift beim Pfeile ziehen mit einer Hand an das Tier. Der nächste kommt, von mir aus eine Stunde später vorbei, und weil er zufällig auch gut drauf ist, schießt er auch einen Kill. Beim Pfeile ziehen, stützt er sich an der gleichen Stelle ab, wie der Vorgänger. Er geht weiter, der Bogen wandert von der linken in die rechte Hand und wieder zurück. Beim nächsten Schuss ankert er im Mundwinkel und die Viren sind genau da, wo sie hin wollen. Das ist nicht konstruiert, sondern passiert in der Praxis genauso. Dass die Viren auf Plastik oder Metall mehrere Stunden gefährlich sind, haben Wissenschaftler bereits herausgefunden. Am Ende des Tages ist ein 3d-Tier wie ein Einkaufswagen, den würdet ihr wahrscheinlich gerade auch nicht ablecken. Einkaufen können wir nicht vermeiden, da muss jeder selbst aufpassen. Aber einen Monat mal nicht auf den Parcours gehen, das macht mir zumindest nix aus. Und ganz ehrlich, ich wage zu behaupten, dass Bogenschießen für mich wirklich einen sehr, sehr hohen Stellenwert hat. Geht roven, da kann keiner was sagen. Parcours oder Turnier ist Im Moment doof. Und mal im Ernst, glaubt ihr wirklich die Regierung schränkt das alles freiwillig so ein und bezahlt dafür mehrere Milliarden Euro? Glaubt ihr wirklich, die wollen in die Geschichte eingehen, weil sie ohne Grund ein ganzes Land abschalten? Bleibt besonnen und gesund.