Hi. Da die Beier Ethafoam für 30 Euro den Geist aufgibt, für den Compound nie geeignet war, der Hybrid schlägt aber auch bereits durch,denke ich drüber nach mir was langlebigeres hinzustellen. Systeme mit Wechselmitten machen für mich wenig Sinn, da man zwar die Mitten aber nie das drumrum tauschen kann. Da ich gerne mal Freunde einlade und die auch das drumherum beanspruchen suche ich eher was was voll austauschbar ist. Preislich sind gute Systeme mit Wechselmitten ja ähnlich wie Lamellenscheiben. Eingegrenzt hab ich das jetzt auf Lamellenscheiben von Target Tech Rhino, Superbutt, Avalon und Falkenholz. Wenn's geht in 130x130. Alternativ gäbe es noch die große Segmentscheibe von Beier, preislich aber teurer da ich noch den Ständer dazukaufen müsste und die Segmente im Nachkauf teurer sind als Lamellen.
1.Gibt es Erfahrungen mit der Beier Scheibe?
2.Gibt es eigentlich große Unterschiede bei den Lamellenscheiben vom Schaumstoff her? Klar die eine hat Gewindestangen, die andere nen Gurt. Aber ansonsten sehen die oft ähnlich aus
3. Warum empfehlen manche Shops die Lamellen senkrecht aufzustellen, also die Scheibe quer zu legen? Kann mir nur vorstellen das das schonender bei ner ballistischen Flugkurve ist, ansonsten ist der Pfeil rund und eigentlich wurscht wie Rum die Lamellen sind oder?
4. Sind die Lamellen einmal wirklich fertig gibt es ja Händler die neue Lamellen anbieten. Kann man die beliebig kombinieren? Also quasi mit den noch benutzbaren der alten Scheibe mixen?
5. Was heisst mehrere Tausend Schuss? 3000? 5000? 50000? Bei teilweise 500 Pfeilen die Woche ist mir die Herstellerangabe etwas unspezifisch
Favorit wäre bisher die Target Tech weil die am einfachsten verfügbar ist und auch am wenigsten kostet.