Archers Campfire

BF Sauerthal, 65391

Gast · 23 · 6022

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4042
  • Bowhunter
Ich war am 05.08. mit Ede auf dem Parcours Sauerthal. Für mich mit einer der schönsten Parcours die ich in meinem kurzen Bogenleben bisher geschossen habe.
Super geführte Strecken mit super Schussdistanzen von nah bis 70 Metern mit hervorragend gestellten Tieren die in einem erstklassigen Zustand waren. Der Einschiessplatz sucht seines Gleichen. :yes:
Das Vereinsheim bietet gute Sitzgelegenheiten für eine Pause und eine Toilette steht auch zur Verfügung. 
Ede, beim nächsten mal brauchst Du mich nicht mehr zum Besuch des Parcours überreden.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 370
Ab Montag 06.09. ist der Parcours wegen Brunft geschlossen!! Wer gerne hinfahren wollte muss sich sputen oder abwarten. Wer jemanden kennt, der in den nächsten 4-5-6 Wochen den Parcours besuchen wollte, sagt bitte dem:derjenigen Bescheid. Ansonsten Homepage checken…..


Offline dersix

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 120
Hi,
 Da hier schon lange kein Update mehr kam, mach ich das jetzt.

WOW 🤩 was für ein Parcour!

36 Stationen mit gefühlten 200 3d Tieren und ca. 150 Schußpositionen. Der Einschießplatz ist riesig. Das ganze für 10€

Der Parcour ist nicht ganz leicht zu finden. Das Schild zum Parcour ist recht unauffällig. Geht aber schon. 😊
 
Der Parcour ist Top gepflegt, Wegführung (ca. 7 km) ist optimal gelöst. Es gibt so gut wie keine Station an der man zum nächsten Ziel wieder zurücklaufen muss. Es gibt immer wieder Abkürzungen um schwer zu gehende Passagen abkürzen zu können.

Die Schußpositionen sind der Hammer. Genau mein Geschmack. Menschen welche Autobahnähnliche Schüsse mögen sind hier definitiv auf dem falschen Parcour. So was gibt es hier nicht. Es steht fast immer ein Ast oder Baum oder Ähnliches im Weg. Das Ziel selbst ist aber immer gut zu sehen und man muss sich nicht verbiegen um das Tier zu treffen.

Dadurch das der Parcour eine „acht“ beschreibt, hat man immer die Möglichkeit für eine Pause an der Vereinshütte. Wenn Mann das Glück hat und ein Mitglied vor Ort ist, gibt es auch etwas zu trinken (mit und ohne Alk)  und eine Toilette.

Das einzigste Manko (und das liegt nicht am Betreiber), nach 17:00 Uhr muss die Anlage verlassen sein.

Der Parcours eignet sich ebenfalls für Bogenschützen welche sich in einer Reha-Maßnahme in Bad Schwalbach (Psychologische und Orthopädische Klinik) befinden und die dann ein Auto mithaben. Fahrzeit ca 30 Minuten. 😇

Alles in allem, der Parcour muss sich vor keinem anderen verstecken. Meiner Meinung nach ist er besser als die meisten anderen Hochgelobten Parcours die ich kenne (und das sind einige).

Note: 1-2 (aber nur weil ich immer noch auf der Suche nach DEM Parcour bin)

Bilder folgen.

Beste Grüße
Six


Offline dersix

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 120

Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4911
  • Nordlicht
@ dersix: Schwierige Abschussposition - vielleicht lässt sich der Horizont noch um 180° drehen?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline dersix

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 120
@ dersix: Schwierige Abschussposition - vielleicht lässt sich der Horizont noch um 180° drehen?

Wenn ich nur wüsste wie… hab keinen PC zur Hand🙈


Offline Manni

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 74
 :thankyou: dersix. Da bin ich ja mal gespannt. Wir sind am kommenden Sonntag dort.  :bow:


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 370
IGuude

Ab Montag (09.09.24) ist der Parcours und die Einschießwiese (also alles) wegen Brunft geschlossen.
Irgendwann im Oktober gehts weiter. Steht dann auf der Homepage.

Gruß Ede