Ich möchte Euch mal mein neues Arbeitsgerät vorstellen.
Der Bogen wurde von einem, auf Langbögen spezialisierten Bogenbauer aus dem Burgenland, der unter dem Namen "WILDLING Bogen" auch eine Homepage betreibt nach meinen Vorstellungen und meinen Schiessstiel unterstützend entworfen und gebaut.
Der Bogen hat 68" und ist auf 35 lbs Zuggewicht getillert.
In die Wurfarme ist ein Bambus-Nusslaminat, Powerglas und eine Lage Carbonlaminat eingearbeitet. Rücken und Bauchfurnier sind aus Makassar, das Griffstück mit ca. 21" aus Grenadill - Bloodwood - Grenadill. Das Finish besteht aus mehreren Lagen Truoil. Gesamtgewicht 1,495 Kg was aber trotz Griffmass und verbauter Holzdichte nur mit einem Wolframkern erreichbar war.
Wunschgemäß ist der Griff als Pistolengriff mit einem genau deffinierten Druckpunkt und flacher Ballenauflage -das Leder ist von mir wegen der besseren Haftung mit Doppelklebeband rangemacht - ausgeführt. Damit kann ich verkanten minimieren und die Führung erfordert nur Ballendruckpunkt und ein leichtes antippen des Ringfingers. Der Bogen glänzt durch eine unglaubliche, natürlich auch der Masse und dem eher geringen Zuggewicht geschuldeten Schussruhe.
Über die Geschwindigkeit kann ich, da für mich auch während meiner Zeit mit dem OR unwichtig, keine Aussage treffen.
Bevor die Frage kommt - der Preis liegt bei € 630,-.
Nachfolgend noch ein paar Bildchen