Und auch mein Nachtrag, finde es super dass das Thema gerade aufkommt... hatte eine Woche Oster-Urlaub und habe eine Corona-Anti-Frust-Challange für mich gemacht: jeden Tag einen anderen Bogen schießen, also habe ich noch ganz frisch den Eindruck von 8 Bögen in 8 Tagen. Location ist eine Kiesgrube im Hinterland, max. 30m, mit einem Rinehart 18-1. Da es nur um die "wirklich guten und bevorzugten Bögen" geht werde ich nicht alle 8 auflisten...
1. Ungeschlagen und der für mich persönlich beste im Moment verfügbare Recurve: Hoyt Satori 19'' mit Uukha Irbis Medium, knapp 40# adF (Hoyt Ortho Grip, Doinker Chubby Hunter Jagdstabi, Shibuya Ultima Rest, Shibuya Button, im Moment mal wieder ohne Bogenköcher)
2. Wenn das Mittelteil nur nicht ab Werk krumm wäre... Sanlida B7 aka Jackalope Zirkon 25'' mit Wild Mountain Cross Carbon Medium, irgendwas zwischen 35# und 40# adF (Spigarelli ZT, Shibuya Button, Arctec Stabi)
3. Hoyt Exell 21'' mit Uukha HX10 Nature Short, irgendwas zwischen 40# und 45# adF (der ist mir deutlich zu stark)
4. Hoyt Satori 21'' mit Uukha X0 short, auch knapp 40# adF
Und ja, wenn ich bei 3. und 4. die WAs und MTs anders kombinieren würde käme wahrscheinlich was anderes raus... Von meinen Holzbögen werde ich mich wohl bei Gelegenheit trennen...
Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"