Name: Tombows
Anbieter:
www.tombows.dePostleitzahl/ Anschrift:
Eulenhofstr. 16
D-91757 Treuchtlingen
Telefon: 09142/5577
Fax: 09142/3777
Email: info@tombows.de
Anzahl der Tiere/Scheiben:
30 Stationen, teilweise kleine Gruppen
Steigung: Kräftig
Parkmöglichkeit: Kurz vor der Steinbruchfirma "Kundenparkplatz"
Persönliche Bewertung:
Der Parcours wurde von uns im Jahr 2017 mehrfach besucht.
Die Besonderheit an ihm ist, daß er an einem Steinbruch liegt und rund um diesen geführt wird.
Steinbruch und Pfeile ?
Passt eigentlich zusammen, aber in diesem Fall doch.
Der Betreiber hat die Wegführung mehr als liebevoll und mit großen Mühen gestaltet - daß teilweise Steintreppen über einen Parcours führen dürfte wohl ziemlich einmalig sein.
Da der Betreiber Tom (hier im Forum tombows) selber begeisterter Bogenschütze ist, ist der Parcours auch inklusive Backups (erstaunlicherweise, trotz der Landschaft) pfeilschonend gestellt.
Es gibt den einen oder anderen "Mutschuß", aber es sind jeweils Alternativpflocks gestellt.
Wer also nicht will, der muß nicht und das finde ich toll!
Die Ziele sind abwechslungsreich gestellt, bei unseren Parcoursbesuchen gab es keinerlei "Tierleichen" oder "hmmjaaa geht schon noch" Tiere, eigentlich ganz im Gegenteil, der Parcours wird ständig immer wieder ein bisschen verbessert.
Etwas besonderes sind die Backstopps.
Das sind teilweise hand(!)bemalte Gummimatten, die vor Steinwände gehängt wurden und dem Stein täuschend ähnlich sehen.
Kurze Schüsse, weiiite Schüsse, nach oben und nach unten - alles ist dabei.
Das allerbeste ist die Labestation nach Ziel 14.
Auf Fläche mit - bei gutem Wetter - grandiosem Ausblick besteht die Möglichkeit nach Rücksprache mit dem Betreiber einen Grill anzuwerfen und einen kleinen "Zwischensnack" einzuwerfen.
Möglich ist das auch nach dem Parcoursbesuch, da von der Labe aus eine wilde Steintreppe hinunter führt und es nur ein paar Minuten zum Parkplatz sind um das "Zubehör" auf den Hügel zu schaffen.
Kosten:
12 Euro pro Erwachsener, für 7 Euro ist eine halbe Runde bis zur Labe möglich
Jugendliche und Kinder sind zu erfragen.
Note (von 1 bis 6) - bei Anwendung von Schulnoten:
Eine 1,4 - aber nur, weil ich mir gerne noch Luft nach oben lasse.