Von Easton Apollo trenne ich mich gerade. Ich habe sie vor einem Jahr gekauft, weil die Schäfte schön schwer sind und ich einen Carbonpfeil wollte, der in der Ballistik meinen 1714er Alus ähnelt. Mit den Apollos komme ich fast auf das gleiche Gewicht von etwas über 300 gn, bis auf 30 m kann ich die praktisch mit den Alus mischen.
Leider können die Schäfte nicht so viel ab. Ein Treffer auf Stein oder Metall gibt reproduzierbar Bruch (okay, das auch bei anderen Schäften), leider aber hin und wieder auch ein Holztreffer. Deshalb habe ich mir jetzt Material für Carbon Express Predator II-Schäfte geholt, u. a. die schon erwähnten Protectorspitzen von Tophat. Das sollte einen stabileren und ca. 40 gn leichteren Pfeil ergeben, der um die 250 gn rauskommen müsste. Damit könnte ich ihn gemischt mit ein paar Cross-X Ambition im gleichen Spine (900) schießen, die hier noch rumliegen und fertig 246 gn wiegen. Letztere gehen allerdings auch leicht kaputt. Ich hoffe und bin mir ziemlich sicher, dass die Predatoren haltbarer sind.
Ich ziehe (nur) 26" bei 35# auf den Fingern.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf
Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"