Ich kenn nur das alte AA, die Version, die man downloaden konnte. Da war das mit der Messung auch notwendig, um klare Ergebnisse zu bekommen. Allerdings gab es auch irgendwo eine Liste mit Musterwerten, mit denen konnte man zumindest eine gute Annäherung erzielen.
In der alten Version gab's auch eine Tabelle, um das Verschätzen mit in die Konfiguration einzubeziehen. Da konnte man eine Entfernung nehmen und ein 3D-Ziel auswählen. Das Programm hat dann ausgerechnet, welche Entfernung man schätzen darf, um das Kill, den Innenkill oder den Spot noch zu treffen. Beispiel ein Bär von Rinehart auf 38 Meter wäre bei einer Schätzung von 36 bis 40 Meter noch ein Kill, um den Spot zu treffen, musst du im Bereich von einem Meter genau schätzen. Hab ich mich da einigermaßen klar ausgedrückt? Während ich so schreibe, fällt mir aber auf, dass dir diese Information aber auch nicht weiterhilft....
Ich will das aber nicht wieder löschen. Hab ich mühsam auf dem Handy getippt.
Wegen 400er, die sind auf einem Bogen mit 43 Pfund bei mir auch schon geflogen. Wobei dir das auch nicht wirklich hilft...
Wisst ihr was, ich geh wieder ins Bett😎
So, und jetzt hab ich auch das PDF angeschaut. Ich nehm an du hast bei den anderen Einstellungen (Nocken, Wraps usw.) nicht irgendwelche komischen Dinge eingegeben? Im alten Programm hatte ich auch mal das Problem, dass er die geänderten Werte nicht übernommen hat. Da kam dann erst was richtiges raus, als ich ein neues Setup angelegt habe.