Eben. Einfach zurückschicken. Man hat ja schliesslich ein verbrieftes Rückgaberecht.
Dazu braucht es noch nicht einmal besondere Gründe.
Richtig, aber dafür gibt es ein Zeitlimit.
Stimmt. 2 Wochen, wenn ich mich nicht irre.
Und dann auch meist auf eigene Kosten.
[/quote]
Wie lange braucht ihr denn, um zu entscheiden das der Bogen zu billig/unpassend ist? Hört sich an wie "ich bestell mal was, nutze es für ein paar Turniere und retourniere es". Dazu sind Retouren nicht gedacht.
Und logisch, man zahlt lieber gleich 300-400 Euro statt 11.89 fürn Versand (der als Retoure oft kostenlos ist, ausser beim Hinterwaldhändler der nur über Fb anbietet um an der Steuer vorbeizuarbeiten natürlich).
Gebraucht kauft man schon garnicht im 3 stelligen Bereich. Ist reine Vertrauenssache und im Schadensfall hockste auf den Kosten. Da kannst du garni retournieren und im Laden musste auf Kulanz hoffen, denn Einzelhändler müssen nur beschädigte Ware zurücknehmen. Der Deutsche denkt halt weiterhin " da belabscher ich den halt und der nimmts schon zurück. Zufällig punkt nach der Hallensaison"
Bei 100 Gebrauchtkäufen hat man 90 Betrüger. Isso. Schön wenn es bei euch so gut klappt. Meistens kriegst du den alten Sperrmüll angeboten zu wucherpreisen wo du die Leute nur auslachen kannst weil sie total abstruse Vorstellungen haben was ihr Schrott noch wert ist. Mal davon abgesehen muss man sich auskennen, um nicht abgezogen zu werden. Für einen Anfänger der dümmste Tip überhaupt. Aber man kennt ja immer wen der zufällig nen Bogenprofi ist ne?
Fakt ist der TE sucht einen günstigen Bogen mit gutem P/L Verhältnis. Und nach 2 Posts heißt es gleich wieder:"Nimm 400 Euro in die Hand und/oder kauf gebraucht, unter 200 gibt's nix". Weil der Poster in seiner kleinen Blase lebt. Unter 200 Euro ist der Hauptmarkt für Bogenhersteller wo die Masse abgesetzt wird, wo auch der nennenswerte Gewinn liegt. Und da gibt's zig brauchbare: Bearpaw Hopi, alles von Oak Ridge, Samick Lion, Drake Elite, Jackalope, Black Hunter, Gravity.......ja alles ausm Ausland oder vom bösen Chinamann der hier die vielen armen kleinen Bogenbauer zerstören will......
Wie gesagt, klassisches Gatekeeping. Könnt ihr googeln was das für ein Phänomen ist.