So, mein erstes Fernturnier absolviert. Habe an der WOFAMM teilgenommen und dort drei Runden FLINT geschossen.
Blogbeitrag ist online.
https://sfs-archery.de/?p=3777Ich poste hier eine Zusammenfassung des Artikels.
Zusammenfassung meiner Turnierteilnahme
Zuerst muss ich sagen das es super Spaß gemacht hat. Ich werde sicher an weiteren Fernturnieren teilnehmen. Die Teilnahme an der WOFAMM hat mir wirklich was gebracht. Ein Fernturnier ist viel näher an einem normalen Turnier dran als ich dachte.
Viele Dinge sind identisch bzw. gut vergleichbar.
Es macht eigentlich bei der Vorbereitung keinen Unterschied ob ich mich auf ein "echtes" Turnier an einem Turnierort oder für ein Fernturnier vorbereite.
Wenn man sich feste "Turniertage" vornimmt und dann auch tatsächlich dieses Ergebnis meldet das man dort schießt (und nicht bei einem schlechten Ergebnis einfach noch mal ein Turniertag macht), dann kommt da schon etwas Turnierfeeling auf.
Ich konnte viel mehr lernen als gedacht. Ich habe meinen Erfahrungsschatz auch weiter ausgebaut. Ich konnte z.B. meine Methoden in der Turniervorbereitung weiter verfeinern und festigen. Ich konnte üben mit Druck umzugehen jetzt Leistung liefern zu müssen weil es in die Wertung geht.
Alles Dinge die mir sicher auch bei späteren normalen Turnieren helfen werden.
Kann daher jedem nur Empfehlen das auch mal zu machen wenn er Zeit und Lust drauf hat. Und auch die Wartezeit zwischen "Resultat melden" und "Veröffentlichung des Resultats durch die Leitung" ist ganz nett :-)
Gruß
Sören