Hi zusammen,
Absinth, danke fürs Angebot. Mit Sid Ball kann ich ja auch selbst kommunizieren. Hab ich auch schon ein paar Mal gemacht. (Er hat mir doch tatsächlich mal die HEX 7.2 mit Standhöhe <6,5“ für meinen alten CX-Riser empfohlen.) Aber das nur für die Insider am Rande…
Nun zur Sache:
Der feste Tiller liegt bei +6 (7,25“ Standhöhe) und +7mm (8,25“). Ob das für einen mediterranen Anker OK ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Vielleicht kann der Eine oder Andere hier was dazu sagen.
Ggf. werde ich – sofern mir der Rest der Familie die Zeit lässt - mit Unterlegematerial experimentieren.
Getestet hab ich bis jetzt folgendes:
1. Standhöhe auf 7,25“ runter (mehr trau ich mich nicht aufdrehen wg. dem Spleiß) => der Ton wird gefühlt etwas Tiefer und kürzer (< 1 sec).
2. Schießen mit Anker 3-Unter und diversen Fingerspielen (Druckanteile) => keine Verbesserung. Eher noch lauter.
3. Pfeilgewicht 465gn. (ca.10 gpp, der Spine passt nicht ganz) => Das Schlaggeräusch der Sehne ist sehr leise.
Sogar leiser als das Schleifen des Pfeilschaftes, bevor er sich von der Auflage abhebt .
Das besagte Nachsummen der WA ist aber weiter vorhanden und dominiert die Geräuschkulisse sogar.
Mein vorläufiges Fazit:
Ich werde nun erstmal bei der niedrigen Standhöhe (7,25“) und meinen „leichteren“ Pfeilen (ca. 8,6 gpp) bleiben.
Den letzten Beiträgen hier entnehme ich, dass man mit dem verbleibenden „Nachbrummen“ umzugehen lernt.
Die HEX 5 sind ansonsten wirklich tolle WA. In der Bogenhand kommt auf jeden Fall nichts von den Vibrationen an. Wäre für mich auch ein No-Go.
Ach Ja… und meine Hornplatten-Shelf-Auflage werde ich wohl ersetzen.
Das Wichtigste noch: Vielen Dank an Euch für die bisherige Unterstützung.