Also bestes Sehnenmaterial hast ja schon bekommen.
Die Sehne die auf dem Hybrid schlägt kann u. Umstäden wirklich lauter wie beim Recurve sein, wo sie ja viel mehr abrollt.
Deshalb sollte die Standhöhe so gewählt werden, daß das Geräusch beim auftreffen und das Nachschwingen der Sehne bis zum treffen des Unterarms im Mittelwert liegt.
Geschwindigkeitstests zeigten mir daß eine Standhöhenveränderung sich da auch nicht so gravierend auswirkt wie beim Recurve.
Das ist auch ein Grund warum viele behaupten ein Hybrid sei präziser als ein Recurve. Denn währenddessen du beim Auszug im 3D Bereich durch unterschiedliches Gelände, Stand, Haltung... auch immer mal einen unterschiedlichen Auszug hast und dadurch beim Treffen mit dem Recurve mehr Abweichung hast, wirkt sich das beim Hybriden meiner Meinung nach nicht so drastisch aus, weil der ja auf die unterschiedlichen Auszugslängen nicht so viel Leistungsunterschiede bringt. Und dieses positive Phänomen haben meiner Meinung nach extrem die Bosenbows Hybrid-WA....
Fazit: immer die Standhöhe so wählen, daß die Sehne nicht am Unterarm anschlägt, bis gerade so, daß der Bogen keine Leistung verliert (Chronymessung) und dann auch wegen dem allgemeinen Schussgefühl und der einfach viel schöneren Performance, immer mit Fleece Silencer... Selbst bei 8gpp machen die bei leistungsfähiger Bögen selten mehr als 2ft aus und das merkt doch keiner...
Da geht bei mir immer die Funktionalität vor der Optik... denn was will ich denn? Super Schussgefühl?...Oder Silencer die NUR klasse aussehen....