Archers Campfire

Mein neuer SpiderBow Cloud Forest


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 520
Er ist da.

SpiderBows

Cloud Forest

Hybridbogen

64 Zoll

40 Pfund

RH

8,5 Zoll Standhöhe

Mindestpfeilgewicht 6 grains / Pfund

Sehne wird noch ersetzt in Farblicher Abstimmung zum Bogen.

Er ist Grün und das schaut richtig toll aus.

Auch die Pfeile werden Grün werden.(Nein Schieße nicht so gut, suche nur gern)

Momentan benutze ich die Pfeile von meinem 35 Pfund bogen und das Funktioniert schon mal ganz gut.

Verarbeitung ist Top.

Design und Farbe voll meins.

Preis Leistung OK.

Und nun wie alles begann und wie er sich Schießen lässt.

Nachdem ich nun seit September einen Black Hunter Hybrid mit 35 Pfund in gebraucht hatte wurde es Zeit für ein paar Pfund mehr.

November 2019

Durch die Empfehlung meines Bogendandlers bin ich auf SpiderBows aufmerksam geworden. Internetseite befragt und auch optisch auf anhieb das gefunden was mir so vorschwebte.

Einen Bogen probe gezupft und beschlossen so einer muss her.

Jan/Feb. 2020

Ab zum Bogendandler und Bogen bestellen.

13.05.2020

Bogen abgeholt. Alles war fertig gemacht und er war betriebsbereit.

Gleich mal mit den Alten Pfeilen eine Halbe runde durch den Parcours gedreht.

Treffen ist das eine, schießen hat aber schon mal Spaß gemacht.

Er ist mit Original sehen und empfohlener Standhöhe auch nicht sehr Laut.

Handschock ist nicht vorhanden.

Erster Eindruck der Griff ist zu Klobig, da hab ich mich geirrt nach ein paar Tagen ist der Griff genau richtig.

19.05.2020

Parcoursrund gedreht und ja wir sind Freunde geworden.

Die nächsten Wochen dann noch passende Pfeile Basteln und dann sollten wir einige Zeit zusammen verbringen.

LG Michael
« Letzte Änderung: Mai 22, 2020, 08:04:26 Nachmittag von Michi »



Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3234
Das nenne ich mal einen rattenscharfen Bogen. Danke für die Vorstellung. Sehr schön finde ich die Kombination schwarz mit grün und dass er auf der dem Schützen zugewandten Seite schwarze Wurfarme hat. Mit einer farblich passenden Sehne wird das ein echter Hingucker. Und die Qualität von Spider Bows ist allgemein bekannt.
Viel Spaß mit dem schönen Bogen.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Daniel124

  • Gast
Ja Glückwunsch!
Sieht sehr gut aus.

Ich hatte einen der ersten Spider Hybrid, das ist ein topp Bogen. Der Griff ist der Hammer.
Hab ihn meinem besten Freund gegeben.
Das Ergebnis mit diesem Bogen im Hausparcours hab ich bis heute nicht geknackt ...


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Nais. Grün wie meine Heimatkleeblattstadt ;-)
Das gefällt mir! Da muss !!! unbedingt eine Sehne mit knallgrünem Garnanteil drauf.
Viel Spass mit diesem schönen Bogen!
LG R.


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1659
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Super Bogen! Sehe nur ich alle Fotos unscharf? Egal, der Bogen ist zumindest scharf! ;-)
Hatte mal einen spiderbow Tornado.... War ein sauschnelles Teil... Weiß gar nicht warum ich den nicht mehr habe... Dir viel Spaß mit der St. Patrick day Edition ;-)
Ps: schließe mich Rumpelstilzchen und Cayuga an : da muss unbedingt eine neongrüne Sehne drauf!
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 520
Die Sehne kommt und Giftgrün ist mit drin.
Unscharf ein wenig , war Mittwoch am Parcours mit mein Handy.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4063
  • Bowhunter
Glückwunsch zum schönen Hybriden. :klasse: Ich mag diese Bögen einfach, ich warte sehnsüchtig auf meinen dritten.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3608
  • Einer trage des anderen Last...
@Michi, deine Farbwahl gefällt mir sehr...  :GoodJob:

Dir viel Spaß und Freude mit "deinem" Bogen... :bow:



Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 520
Die neue Sehne ist drauf, schießt sich top und leiser ist er auch.
Nächster Schritt sind dann grüne Pfeile.



Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 520
Wo Licht ist ist auch Schatten.

Vorweg der Bogen und dessen Verarbeitung waren top, Schussverhalten top und eigentlich ein richtig guter Bogen.

Aber die Firma Spiderbow ist Unterirdisch:

Bogen gekauft : 13.05.2020
Ab und an geschossen aber wenig Zeit gehabt .
Um den Anfang Juli eine leichte Verdrehung des oberen Wurfarms festgestellt.
Da ich bei mir auf Arbeit auch die Reklamation erledige dachte ich mir , reklamiere ich direkt beim Hersteller das geht dann schneller!  Falsch gedacht.
Per Mail Kontakt aufgenommen am 24.07 ich soll den Bogen auf Ungarn schicken. Ok kein Problem wer zahlt den Versand ?  Soll ich bezahlen war die Antwort. Auf Nachfrage warum wurde mir mitgeteilt das der Versand erst erstattet wird wenn die Reklamation anerkannt ist.

Bogen am 26.07 Versand nach Ungarn, Ankunft in Ungarn am 31.07.

Am 06.08 nachgefragt per Mail was los ist Antwort :
der Bogen musste überarbeiter werden und wird nächste woche fertig.

Am 06.08 dann auch die Aufforderung zum senden der Bankdaten für die Versandkosten Erstattung.
Sofort mit allen Daten geantwortet.

Am 13.08 nachgefragt da keinerlei Info .
Antwort wegen dem Bogen Nachfrage in der Werkstatt Antwort folgt . Wegen der Versandkosten Erstattung soll ich die Daten schicken! Ok hab ich wieder gemacht wie eine Woche davor auch schon.

Am 14.08 war die Antwort:
Bogen ist repariert wir machen aber trotzdem einen neuen dauert 10 Tage.

Habe nach 2 Wochen angefragt ob es was neues gibt zu Bogen und Rückerstattung .
Keine Antwort erhalten.

Am 01.09 mit Nachdruck nachgefragt eine Antwort erhalten:
Sehr bissige und genervte Antwort. Die Aufforderung meine Daten zur Versandkosten Rückerstattung zu versenden bin  ich nachgekommen nicht ohne mir verschaukelt vorzukommen.
Der Bogen ist auch in Fertigung ( sollte ja schon fertig sein ) mein Geduldsfaden wird immer dünner.

Am 04.09 die Entschuldigung für die pazige E-Mail vom 01.09 erhalten.

Am 09.09 nachgefragt was nun los ist habe keinen Bogen und kein Geld erhalten.

Antwort vom 10.09
Guten Tag
ich werde nachfragen ob der Bogen angekommen ist und ob man schon kontrolliert hat.
Nachdem der Bogen kontrolliert wurde wird als Reklamation eingetragen .
Sofern der Bogenbauer alle Materialien da hat und machen kann wird der Bogen repariert oder neu eingeklebt.
Versandkosten können wir erst nach der Feststellung von Schaden rücküberweisen.
Ich werde Sie über den Termin informieren.
MfG

Mir Platz der Kragen und meine Antwort hier rauf war sachlich bestimmend und ärgerlich !

Antwort darauf am 11.09:
Ausserdem ich werde Ihnen nie wieder Antworten wenn Sie mit mir in diesem Ton kommunizieren.
Der Bogen konnte nicht gerettet werden wurde neu einkeklebt , also steht unter Fertigung. Lieferzet in ca. 1-2 Wochen.

Mir wurde dann auch nicht mehr geantwortet.

Hab jede Woche ne Nachfrage Mail geschrieben einfach nur um Infos zu bekommen.

Am 15.09 wurden die Versandkosten erstattet.

Auf meine E-Mails wird weiterhin nicht reagiert.

Auf meine E-Mail vom 29.09 wurde am 02.10 geantwortet Bogen wird jetzt lackiert und geht nächste Woche raus.

Am 07.10 kam eine Mail das der Bogen morgen Versand wird, ich schreibe zurück das ich die Sendungsnummer haben möchte habe aber keine Antwort mehr erhalten.

Bogen am 15.10 angekommen.

Ich bin total entnervt von der Vorgehensweise, das vertrösten und hinhalten.
Bögen top aber die Firma ist eine Katastrophe.

Werde den Bogen auch nicht schießen da er mir keinen Spaß mehr machen wird nach diesem Drama!




Daniel124

  • Gast
Ja so ein Sch... . Danke für die Berichterstattung. Genau so muss das sein, so was muss bekannt werden.


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 782
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Echt der Hammer so eine Vorgehensweise und Kundenbehandlung bei der Reparatur.
Habe ich bei meinen Reparaturen bei diversen Herstellern so zum Glück noch nicht erlebt.

Neue Bögen brauchts (eigentlich immer) am See!!!

Auf dem Weg: -/-

Mein Bogenregal:
A&H ACS CX, Bob Lee HardCore Cobra, Ryano Super Apollo, Stalker Vortex RC+LB, Ift Wren


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 520
Ich glaube auch nicht das das immer so läuft.
Das geht wahrscheinlich auch bei der Firma anders nur halt bei mir nicht.

Wie heißt es so schön:

Wenn Scheiße dann richtig Scheiße.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3608
  • Einer trage des anderen Last...
@Michi, hier kommt jetzt mal ein Muntermacher für dich...

Ich kann dich gut verstehen - aber, der Bogen kann da doch nix dafür und wenn er nun i.O. ist bzw. es ein neuer ist... Hier mein Tipp: Schließe Freundschaft mit deinem "neuen" Bogen, versuchen solltest du es wenigstens und ich wünsche dir viel Erfolg dabei...  O:-)

Ich habe, vor Jahren, eine ziemlich "große" Odyssee mit einen meiner Bögen von übern großen Teich hinter mir, es ist eine fast unglaubliche Geschichte, ob das MT damals repariert oder ein neues geschaffen wurde weiß ich gar nicht, ist mir aber auch egal. Auch bin ich auf Kosten sitzen geblieben und ich bin mir ziemlich sicher, dass die wenigsten dort jemals noch hätten einen Bogen bestellt, ich habe es aber und würde es wieder tun. Ach ja, unsere damalige Kommunikation war eigentlich NULL - die wussten, besser sahen, schon welch einen BLÖDSINN sie gemacht hatten.

Und der Bogen von damals? Ja klar doch, er gehört zu meinen Lieblingen so, wie jeder andere meiner Bögen auch...  :-*