@BerndS: Der Bosen Riser hat meine Erwartungen erfüllt (für 80 Mäuse darf man keine Wunder erwarten). Man kann damit prima über Shelf schießen oder Auflage, alles dranschrauben, usw. Technisch ist das Teil absolut in Ordnung. Die ILF Fassungen sind sauber gemacht und sogar freundlich zu meinen Uukhas. Die Tillerbolzen sind nur aus einfachem, geschwärztem Stahl. Relativ schwer (950g).
Der Griff ist, anders als es auf Fotos aussieht, nicht aus Gummi, sondern aus einem Kunsstoff, der sich tatsächlich ein wenig wie Holz anfühlt. Für meine Hand einen Tick zu klein und vom Griff etwas zu tief für mich. Ich schieße aber trotzdem gern mit ihm.
Mit den Porsche-Kurven des Black Wolf daneben sieht er natürlich punkig aus. Das Bogenfenster ist auch kürzer als beim Wolf. Beide MT haben aber den gleichen Anstellwinkel (28° bei ganz rausgedrehten Bolzen). Das hätte ich nicht gedacht.
Fazit: Technisch ok und ein Schnäppchen. Optik ist Geschmackssache.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)