Hallo liebe Junxing Freunde,
ich habe durch einen glücklichen Zufall vor 2 Wochen ILF Hybrid Wurfarme long in 40# von Bosen Bows bekommen. Das sind scheinbar die älteren, die noch nicht aus Schaum umd Carbon sondern aus Ahorn und Glas sind.
Die ersten Versuche gefielen mir sehr gut, im Vergleich zu den originalen Wurfarmen, die an meinem F 261 waren und aus den USA sein sollen, lassen sich die Hybridarme weicher ziehen und machen auch bei über 30" Auszug hinten noch nicht zu.
Gemessen mit 2 verschiedenen Kofferwaagen habe ich bei 30" Auszug ( am Bogenrücken) 47# adf. Die Geschwindigkeit konnte ich mangels Chrony noch nicht messen, aber verglichen vom Gefühl her mit den Recurve Armen, die noch 3-4# mehr haben werfen die Arme mit den gleichen Pfeilen sehr rasant.
Zu diesen Armen habe ich mal wieder das mitgelieferte Shelfplate angebaut, um über das Shelf zu schiessen, damit liegt der Pfeil (Easton Powerflight 500) nach meinem Dafürhalten leicht über der Mitte.
Hat das schon mal wer ausgemessen??? Der Rohschaft schlägt mit der Nocke ordentlich nach links ein, auf 25m liegt er fast quer in der Luft bevor er einschlägt, und das mit normalem Insert und 70 grain Spitze.
Sollte der soviel zu weich sein??? Das irritiert mich ein bisserl. Übers Shelf mit leicht über Mitte geschnitten sollte das doch eigentlich hinkommen???
@ Guido: Du wolltest doch auch mal Hybridarme von Bosen haben, sind das diese, oder ging es da um die mit Schaum und Carbon??? Und was ist eigentlich aus den Recurvearmen von Bosen geworden, waren die nicht so toll??
@Aurelium: Du hast doch erst kürzlich einen Riser in 19 oder 21 von Junxing bekommen, hat das gut geklappt?? und was hast du in etwa dafür bezahlt??
Bei Ali sind scheinbar die Preise für die Junxing Sachen extrem teurer geworden, im Vergleich zu dem was ich mal bezahlt habe, liegt das an dem blondgefärbten Trottel der die Zölle erhöht hat
Ich hätte gerne noch einen Riser in 19" für diese Arme oder würdest du aufgrund deiner Efahrungen mit verschiedenen Längen lieber einen in 21" nehmen??
Mächtig viele Fragen aber auch ein bisserl was zu lesen, das macht doch unser Hobby so schön, wenn man sich austauschen kann und Erfahrungen von anderen übbernehmen kann.
Gruß und noch einen schönen Restsonntag