Warte schon drei Wochen auf die Lieferung. Laut tracking status hat das Teil China noch nicht verlassen. Frustrierend. Werde aber berichten, sobald ich es schießen kann.
Mir sind die Junxing riser wie gesagt etwas zu "Frankenbow" kantig. Mit nem Bogenköcher dran, ner Auflage aus sandgestrahltem Walhodenleder und Kriegsbemalung im Gesicht ist es aber sicher saucool ;-) Für die Jagd auf jeden Fall ein geeignetes Werkzeug. Muss lustig sein damit im WA Hallentraining aufzukreuzen ... schmutzige Stiefel ausziehen!
Den hier habe ich noch gefunden: Chaser Archery. Etwas eleganter, aber auch schön martialisch. Leider keine Reaktion auf die Frage, wo man das den in EU oder USA kaufen kann. Ganz nach unten scrollen, der grün-blaue mit dem Jagd-Stabi:
http://www.chaserarchery.com/ProductShow-29.aspxWas die "Bogenschützin" mit Sommerkleidchen und Stöckelabsätzen im Wald zu suchen hat, ist eine andere Frage
Die ganz billigen aus Magnesium (Black Stallion, Nika Archery, usw) sind mir zu leicht und haben kein schönes Finish. Der 1st Gen riser von GP (Gospel Archery) liegt grauenvoll in meiner Hand, aber das ist subjektiv. Deren 2nd Gen ist identisch mit dem Junxing in 17".
Schau dir auch mal die folgenden Riser an:
- DAS Dalaa
- Tribe Halo
- Bernardini Cobra, Mamba
- Gillo Ghost
- Samick Bear Hunter
- W&W Black Wolf (RCX-17)
- TradTech Titan (finde den alten Gen 1 am besten)
- Morrison (hat irgendwie seine Website dezimiert)
Es gibt bzw. gab auch ein paar schöne ILF hunting riser in Holz:
- BOP Fagus
- TradTech Black Onyx
- Morrison
- Dryad Epic
- Border Archery
- Southwest Archery
Von den Holzteilen (Tradtech) habe ich aber Horrorstories gefunden, dass die auseinander geflogen sind. Daher sind sie wohl aus dem Angebot genommen worden. Mit mehr als 40# würde ich preiswertes Holz nicht schießen wollen.