Ja, leider eine Seltenheit! Zumeist schießen die Damen ja nur gut und überlassen das Basteln dem weniger hübschen Geschlecht... Schön dass es auch gearfreaks in der Damenwelt gibt, und Danke für die Vorstellung!
Bin tatsächlich schon immer auch auf Optik gegangen. Bogen Kollegen/innen meinten irgendwie immer das meine Pfeile viel zu Schad wären zum schießen 😅
Die Idee zur Folierung gab mir dann tatsächlich meine Mutter, die meine Begleitung auf den Collenberg Parcours war und ein wahres Talent um Pfeile finden besitzt 🤣 Sie meinte meine Schwarzen Stricknadeln wären so schlecht zu finden unter der Grasnarbe.
Da mein Falkenholz Bogen rot/ schwarz ist, hab ich mir dann in den Kopf gesetzt rot Pfeile haben zu wollen, damit das farblich auch ja passt 🤣😅 (Bissel bekloppt darf man ja wohl sein).
Da es rote Pfeile nicht gibt musste ich nach einer Haltbaren und auffälligen Lösung suchen. Das Ergebnis sieht man ja auf den Bildern.
Die sehen gut aus! Jetzt auf dem Monitor in groß erkenn ich erst was. Wie lässt sich denn die Folie verarbeiten? Ich hab mal nach dem Material gegoogelt und war etwas überrascht, wegen der hohen empfohlenen Verarbeitungstemperatur von 24°.
Danke schön 😊
Zugegen, bei meinen Stricknadeln ist es etwas gefummelt die Folie um den Pfeil zu Wickeln... eigentlich ist aber nur der Anfang knifflig.... sitzt die Folie erst mal ist es einfach.
Hab die Folie mit einem normalen Föhn auf größter Heisluftstufe erwärmt... dadurch wird sich sehr elastisch und lässt sich spielend verarbeiten ohne größere Blasenbildung. Zwei, dreimal musste aber auch ich korregieren. Dabei erwieß sich die Folie als sehr Fehler verzeihend.
Das ist übrigens Folie die zur Autofolierung genutzt werden kann, in der Branche werden Folien sehr oft mit Heißluft bearbeitet beim bekleben der Flächen. Hab mich dafür entschieden weil auch ein UV Schutz gegeben ist und die Folie in der Sonnen leicht „funkelt“. (Siehe Foto)