Ich war am Montag auf einem Parcours. Eigentlich vom Gelände recht OK. Erst im letzten Drittel etwas anstrengender. Dazwischen nur wenige Steigungen/Gefälle, dafür dann aber kurz und steil.
Was mich an der Aufzeichnung (hier als Bild HF_Parcours angehängt) irritiert ist die relativ hohe Herzfreq. . Normalerweise liege ich so ca. 10 Schläge im Durschchnitt tiefer. Könnte evt. an den etwas wärmeren Temperaturen gelegen haben. Muss ich noch rausfinden was da die Ursache war.
Die zweite Aufzeichnung (HF_Scheibentraining) ist mein Scheibentraining (FLINT-Runde) von gestern. ink. noch ein paar Pfeile auf unsere 3D Tierchen neben dem Platz. Was man sieht ist ein deutlich gleichmäßigerer Verlauf. Aber auch hier ein ppar Schläge mehr als früher im Durchschnitt. Könnte wieder am Wetter gelegen haben.
Weitere Erklärung könnte die Corona-Trainingspause gewesen sein. Da hab ich leider sowohl das Bogen-, als auch das Kraft/Cardiotraining schleifen lassen
Ergänzung: Ich habe noch aus März eine weitere Parcoursaufzeichnung eingefügt. (HF_Parcours_2)
man sieht ganz deutlich die "Pause" kurz nach der Hälfte der 30 Stationen. Leider hat die Pulsuhr nicht permanent aufgezeichnet (Fehlkonfiguration meinerseits. Bei Bewegungsgeschwindigkeit unter 2 km/h ist sie in automatische Aufzeichnungspause gegangen)