Hey,
bei meinem Caiman ist jetzt bald das dritte Rest runter. Beim ersten hab ich noch gedacht: "Okay, irgendwie falsch geklebt." Das haben wir dann auf der Arcon ausgetauscht. Allerdings hat das auch nicht lange gehalten und ich hab mir von Falkenholz eins draufmachen lassen, weil wir eh dort waren um den Bogen eines Freundes zu konfigurieren. Ich wollte damit auch ausschließen, dass es wohlmöglich an der Originalauflage liegt.
Nun, mit dem dritten Rest ging es eine Weile echt gut. Bis vorgestern.
Jetzt sah ich mich bestätigt, dass irgendwas nicht passt. Ich hab also ein bisschen analysiert, nochmal Rohschäfte geschossen und mit alles mal genau angesehen. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass es an den Tradvanes liegt. Folgende Indizien liegen vor:
- Rudi hat die in Verdacht (war mit ihm telefonisch in Kontakt)
- Ich hab definitiv Spuren von den Tradvanes am Shelf (geschmolzenes Material)
- Rohschäfte lassen den Rest in Ruhe (und fliegen auch gut RSTseitig)
- Online gibt es einige Berichte von Leuten die das selbe Problem haben
Ich schieße aktuell 4 x 3 Zoll. Deshalb wird mein nächster Schritt der sein, dass ich drei Pfeile befiedere. Einen mit 3 x 3 " Tradvanes, den zweiten mit 4 x 3 " Naturfedern und den letzten mit 3 x 3 " Naturfedern. Damit will ich herausfinden ob die vierfach Befiederung einen Einfluss hat und natürlich generell, ob es denn tatsächlich an den Vanes liegt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit den AAE Trad Vanes gemacht?
Dankeschön!