Ich antworte musikalisch:
https://www.youtube.com/watch?v=51fBCt9SYt8
Dort ab 2.24 ...
Mal gehts dir schlecht, mal gehts dir wieder gut ...
Manchmal schieße ich für meine Verhältnisse erstaunlich gut und manchmal
Bei mir ist es ganz ganz viel Kopfsache und das ist auch gut so zum Entspannen.
Danke BowLow. Das Lied höre ich mir heute an.
@Falke76: ich sag’s mal so: schau dir auf YT mal die Videos von den Lancaster Archery Barebow Finals an ...
Das sind Top Schützen (Semi) Profis MIT Trainer die auf 18m Barebow mit System schießen ....
Schau auf deren Gruppen ... treffen die immer ins Gold ?
NEIN .. und warum ? Weil Bogenschiessen einfach, aber nicht leicht ist
Es gibt, speziell im traditionellen Bereich eben solche und andere Tage
Die Videos kosumiere ich auch. Ja ich habe gesehen, dass es keine Leute gibt, die immer treffen. Sogar Mr. Perfect - Mike Schloesser oder Brady Ellison, die ja super gut sind, treffen nicht immer und das mit Visier, Stabi und Supertraining.
@Waldemar: Ich freue mich sehr, dich hier zu treffen.
Der Waldemar ist tatsächlich so gut, dass er mich auf dem Barbarossa Turnier aus der Bahn geworfen hat. Als ich gesehen habe, wie er und sein Kollege schießen, hat mein Kopf einen Streich gespielt und Technik siechte dahin
Kann man immer treffen?
@Falke 76, mal eine Frage zu deiner Frage...
Würdest du immer treffen wollen?
Ja, ich würde immer treffen wollen. Danke für die Frage. Ich habe nochmal nachgespürt, was ich denn wirklich will. Klar, Ausreißer gibt es immer, aber dann weiß ich, dass das nur ein Ausreißer war und weiß, wo der Fehler war. Das, was mich beschäftigt, ist die Technikänderung abhängig von der Tagesform: mal mehr Gefühl für den Rücken, mal weniger; mal ist der Kopf frei und ich schieße mit Spaß und Freude, mal versuche ich verbissen ins Gold zu treffen. Es gibt Tage, an denen ich gar nicht verstehen kann, warum die Pfeile nun so fliegen, wie sie fliegen.
Das ärgert mich!
In der (hypothetischen) Frage steckt im Grunde bereits die Antwort - niemals und niemand.
Was anderes ist es jedoch, danach zu streben und daran zu arbeiten, es besser hinzubekommen.
Das Streben nach Perfektion macht den Sinn jeder Tätigkeit aus. Ist das nicht oft so in der westlichen Welt?
Ich kann euch dazu das Mantis X empfehlen. Wenn man ein kontantes Trainng hat, also z.B. immer seine 72 Pfeile schiesst, dann kann man mit dem Gerät die Unterschiede v.a. in der Ankerphase bis zum Release schön im Durchschnitt über die Tage vergleichen. Klar, manchmal ist Wind, aber manchmal bleibt das Tagesgeschäft im Kopf oder die Jugendgruppe war schlecht drauf oder oder oder. Und es gibt nicht immer einen Grund. Manchmal gehen die Prozente (MantisX misst die Qualität des Schussablaufs in Prozent) einfach so runter.
Mantis X8, das für Bogensport geeignet ist, kostet fas wie ein neuer Mittelklassebogen 179,90€. Wenn ich in der Pampa leben würde, dann ja. Ansonsten gehe ich zu Simon.
puh.. das waren viele Antworten.
Bis denne
Gleb