@kungsörn:
Logistisch kaum zu stemmen weil Du die Koeffizienten für jeden Parcours vor dem Turnier ermitteln müsstest. Die hängen m.E. masssiv vom Parcours und vom Punktesystem ab.
Ich habe selber schon solche Statistiken gemacht und glaube auch zu wissen, woher die falschen Werte kommen. Denn es werden ALLE Schützen gewertet und grad bei den Tradi-Klasse, wo dann auch die Leute mir ihrem ersten Polaris Leihbogen dabei sind, drücken eben Schützen, die ihr Potential erst noch finden müssten, den Schnitt. Drum schrieb ich ja "gute Holzbogenschützen", denn die profitieren in ihrer Klasse von den Durschnitt-senkern. Bei Blankbogen oder Visierbogen wirst keine Anfänger finden, drum werden da hohe Durchschnitte in die Kalkulation einbezogen.
Dazu hatte ich mal vor einem Vereinsturnier Leute gebeten, den Parcouts mal zu schiessen und die Werte zu liefern. Wer hats gemacht? Die, die eh oft da sind und die beim Turnier gut sein wollten. Im Turner selber war dann der Durchschnitt der TRB Klasse weit unter dem der "Demo-Schützen".