Da wir heute da waren, würde ich gerne meine Meinung dazu kundtun.
Grundsätzlich würde ich dir Erfahrungen von TheTTP teilen.
Ich nehme das Fazit mal vorweg: Der Parcours ist irgendwie okay, aber nichts, worauf man sich schon Monate vor dem Besuch freuen würde. Dennoch werden wir den Parcours wieder besuchen.
Der Parcours ist nur sonntags und feiertags geöffnet und eine vorherige (fernmündliche) Anmeldung ist zur Zeit notwendig.
Die Tiere sind sehr gut in Schuss, da lässt man sich in Vluyn bzw Kamp-Lintfort nicht lumpen. Manchmal sind diese auch in Gruppen gestellt, meist jedoch als Einzelziele.
Leider ist es bei uns am Niederrhein fast durchgängig flach im Gelände und das merkt man dem Parcours an. Fast alle Schüsse versuchen den Schwierigkeitsgrad durch Entfernungen oder entsprechend kleine Tiere recht anspruchsvoll zu gestalten. Das ist gerade für Compoundler sicherlich besonders interessant, zumindest mehr als für den Hobby-Traditionellen. Letztere langweilen sich dann irgendwann ob der repetitiven Schusssituationen. Ein paar Lichtblicke gibt es aber auch hier, wo man dann z.B. durch einen Tunnel schießen muss oder von einem Hochstand aus mehrere Ziele bejagt.
Die Tiere haben fast immer einen guten Backstop, abgesehen von den Pfeilfangnetzen - da fliegen Pfeile gerne mal ungebremst durch und sind danach verloren, da viel vom Gestrüpp einfach nicht zugänglich ist. Treffen hilft da (nur eine Eisenstange wurde im Ziel "gefunden", die nur moderaten Schaden hinterlassen hat - das ist gut gelöst), aber da hapert es dann doch so Corona-untrainiert
Toll ist die Wegführung: einfach zu findende Pflöcke, kein gefahrvolles Gehen hinter irgendwelchen Zielen etc.
Preislich sortiert sich der Parcours mit 10€/Tageskarte im Mittelfeld ein, was noch okay für das Gebotene ist.
Derzeit sind die Toiletten wegen der andauernden Corona-Pandemie ebenso wie die Gastronomie nicht geöffnet und Gruppen sind bis zu 4 Personen gestattet.
Ein dicker Pluspunkt sind die komfortable Parkmöglichkeiten ditekt am Parcours bei der Toilette - asphaltiert!