Der Versand für 150 USD beinhaltet Verzollung durch UPS das findet bereits im Flieger statt.
Der Bogen wird nicht mehr beim Zoll vorgeführt sondern die zollfertigen Papiere werden elektr. erfasst und übermittelt.
Dann erfolgt die Freigabe. Wenn der Flieger gelandet ist kommt der gelbe Aufkleber auf das Paket und fertig.
Das sieht man auch beim Tracking. Obwohl er unterwegs ist bekommt man im Link die Zollfreigabe angezeigt.
Die Zollpapiere selbst kommen viel später als Brief von UPS oder man fragt per mail bei rechnungstellte UPS an dann wird alles per PDF übermittelt.
Ich habe bisher 5 mal so importiert und das mit UPS abgeklärt. Hier hat man mir auch erklärt warum im Tracking Customer Service steht obwohl der Flieger noch über dem Atlantik war.
Ich wundere mich über das Halbwissen einiger die sich keine Gedanken machen warum das Paket so hohe Gebühren hat.
Die Fahrer sind natürlich die Spezialisten die die ganze Bandbreite er UPS Dienstleistungen und Abläufe kennen und wer den Fahrer persönlich kennt hat immer die besten Argumente !
UPS Zollabfertigung für Paketsendungen
Bei UPS bearbeiten wir Tausende von internationalen Paketen pro Tag und fast alle können unverzüglich vom Zoll abgefertigt werden. ... Die Vorteile der UPS Zollabwicklungsservices sind: Elektronische Zollabfertigung, die schon beginnt, während Ihre Sendung noch unterwegs ist.
https://www.ups.com/de/de/help-center/shipping-support/country-regulations/customs-brokerage-services.page
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2020, 08:29:49 Nachmittag von Dexter »
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.