Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
heute habe ich nach langer Phase Fingertab-Schießen wieder auf meinen guten Speed Glove zurückgegriffen und war positiv überrascht.
Meine Entscheidung vor einem Jahr, mit dem Tab zu schießen rührte daher, dass ich meine Finger im Anker spüren wollte.
Die Tendenz bei den Treffern in den letzten Wochen ging nach rechts (ich schieße falsch rum - LH
)
Heute, wie gesagt, gingen die Pfeile gerage raus und auf dem Vulkanparcours konnte ich so 578 von 620 Punkte einsammeln
.
Lagen die Rechtstreffer am Tableder, das sich zu sehr nach innen eingerollt hat? Oder waren die Lederlagen zu dick? (ich habe den Tab vor Monaten durch einen Lage dickes Leder verstärkt)
Mitten auf dem Parcours holte ich nochmal den Tab raus und schoss probeweise damit: wieder rechts daneben.
Dadurch, dass beim Handschuh die Fingerkuppen nicht so abgepolstert werden, wie bei meinem dicken Fingertab, spüre ich die Sehne besser in den Fingergelenken und kann den Ablass vermeintlich besser kontrollieren. Allerdings müssen sich die Fingerkuppen noch daran gewöhnen, weniger Stoff zwischen Sehne und Haut zu haben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welchen Schießhandschuh benutzt ihr?
Welcher ist DER Handschuh?