Bogenzentrum Huy (nördl. von Halberstadt)
Vereinsparcours der Mixed Bowhunters Dahlum
www.bogenzentrum-huy.deEröffnungsjahr 2020
2 Parcours
je 10€ , Kombi 18€
Eventzentrum in historischem Ambiente ?
Ok, unsere Erwartungen waren hoch. Seit März gibt es die 2 Parcours, jeweils über 20 Pflöcke. Corona hat die Eröffnung verzögert.
In der Gegend gibt es ja nicht allzuviel.
Der Verein hat ein altes Gutsgelände gepachtet und kann den Gutshof sowie einzelne Gebäude in die Parcours einbeziehen. Schüsse im Unbeleuchteten Felsenkeller sind was nicht alltägliches. Das Ambiente hat was.
Auf fb wurde viel Werbung gemacht. Man ist eng mit den TBVD verbandelt.
Zitat: Ausgepflockt haben wir in Anlehnung an die SpO des TBVD sowohl sportlich als auch jagdlich.
Und der Verein hat große Pläne.
Pro Parcours braucht man ca. 2 Std., es sind vergleichsweise kurze Laufwege.
Ich habe jetzt keine Bilder gemacht und werde die einzelnen Stationen nicht beschreiben, alles ist ordentlicher Durchschnitt.
Was mir gefehlt hat, ist die Liebe und Sorgfalt im Detail. Man will viel, aber ich habe mich auf den Parcours nicht uneingeschränkt wohl gefühlt. Bauchhohes Gras, Schlüpfrige Wege, teils lieblose 08/15 Ziele.
Ja, alles ist ok, aber nicht mehr. Und dafür (für 2 Parcours, die woanders als einer zählen würden) 18€ zu verlangen ist , naja , sportlich.
In schlechter Erinnerung bleiben die Zecken, geschätzt 80-100 (kein Schreibfehler) blieben aufgrund nicht bzw. schlecht freigeschnittener Wege an uns jeweils hängen.
Aber wo Schatten ist, ist auch Licht: Der Innenhof, die Möglichkeit mit Womo zu stehen, ist eine interessante Geschichte für Events oder einen Vereinsausflug.
Ich hoffe, dass auch andere diese neue Möglichkeit des Bogenschiessens in Sachsen-Anhalt (Ostseite vom Harz) ausprobieren und ihre Eindrücke teilen.
Mein Fazit:
als Parcours jeweils Note 2,5- 3 (hier wäre mehr möglich!)
Top die Stell- Möglichkeit für Womo oder Wowa (kostenfrei, Wasser oder Strom noch nicht möglich)
Top auch die persönliche Betreuung durch den Verein.
Ich hoffe, das entwickelt sich positiv!