@guido, 12 Pfeile sind doch ein ganzer Haufen Carbon 😉
Alternativ zum Taperon gibt es noch die Victory VXT Elite für 20€. John Dillinger hat mit den VXT dieses Jahr Lancaster und Vegas gewonnen. Seiner Meinung nach stabilisieren diese etwas schneller als normale Schäfte.
Gekko, ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit den Nijora hier teilst, ich liebäugel auch schon länger mit getaperten Schäften.
Hallo,
der VXT Elite ist getapert (verjüngt sich nach hinten), der Taperon SX ist barreled (verjüngt sich nach vorne und hinten).
Preislich ist der VXT schon unangenehm nahe am Easton ACE dran, der Taperon kostet fast die Hälfte.
Ich hab den auch schon länger am Schirm, nur bisher hat mir der passende Anwendungszweck gefehlt.
Werde ihn jedenfalls ausgiebig testen und dann hier nochmal genauer vorstellen, viel Info gibts dazu ja bisher nicht im Netz.
LG
Wolfgang
PS:
Der Grund für getaperte Schäfte war die gute Erfahrung mit selbigen in Holzausführung.
Außerdem ist sich die Weltelite dei den Olympic Recurves nirgends so einig wie bei Pfeilen.
Für mich schaut es so aus dass Bogen und Wurfarme mehr vom Sponsoring abhängen als von der Leistung (wohl weil die Unterschiede Marginal sind).
Bei den Pfeilen gibts Outdoor Easton X10, und sonst nix.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2020, 09:19:07 Vormittag von Gekko »
Man kann nie genug Pfeilchenbeschleuniger haben...