Hi und willkommen,
meine erste Frage wäre, hast du einen Verein oder ein Fachgeschäft in der (relativen) Nähe?
Einen Bogen, gerade den ersten, sollte mal wenn möglich vorher ausprobieren, wie er in der Hand liegt, wie er sich zieht.......
Falls das nicht möglich oder gewünscht ist hier ein paar Gedanken.
300€ ist nicht wenig für einen ersten Bogen. Denk dran du brauchst auch neue passende Pfeile und du wirst einen 20 oder 25# Bogen nicht ewig schiessen. Etwas gebrauchtes wäre auch eine gute Idee.
Wenn neu, dann vieleicht sowas?
https://www.targetpanic.de/Oak-Ridge-Hybrid-Bogen-Ash-62Günstig , hübsch, handlich und schiesst sich gut.
Alternativ ein Holzmittelteil mit ILF Aufnahmen und günstigen Wurfarmen, die du dann später upgraden kannst.
Ich hab zum Beispiel eine Zeit lang ein Tradtech Galaxy geschossen, das war klasse, gibt es aber nicht mehr (ausser in meiner Sammlung)
Es gibt da einiges auf dem Markt, die neueren kenne ich aber nicht gut genug um da eine Empfehlung auzusprechen.
Der von mir verlinkte Shop hat da einiges im Angebot, vieleicht mal anrufen?
So richtig Tradi-mäßig sehen die meisten ILF Bögen aber nicht aus, und meist sind sie lauter als klassische Bögen.
Du siehst es gibt jede Menge, schreib doch wo du herkommst, dann ergibt sich vieleicht etwas ....
Gruß
Ralf