Bahnhofstr. 9, D-86981 Kinsau
direkt an der B 17, nördl. von Schongau
www.via-claudia-bogensport.deKosten 12,50€ für Erwachsene, zu bezahlen unter o.g. Adresse, der Parcours ist ca. 300m weiter, siehe HP. Erstbesucher nur nach Voranmeldung.
Einschießplatz mit 2 Scheiben beim Parkplatz zum Parcours, simpel aber ordentlich.
Einen Parcoursplan erhält man beim Betreiber., mit ganz besonderem Charme (sehr geschäftig und kurz angebunden)
Der Parcours beinhaltet 28 Ziele, alle in sehr ordentlichem, neuwertigen Zustand.
Eine uns entgegenkommende Schützin bezeichnete den Parcours als sehr anspruchsvoll.
Hmm, es sind viele Bergauf-Schüsse mit natürlichem Backstop. Pfeilverlustgefahr ist gering.
Aber es sind halt nur 28 Tiere, d.h. selbst die Gruppen (und fast alle stehen in Gruppen) haben dann halt z.B. 3 nebeneinanderstehende Pflöcke.. Somit ca. 10 Abschußpositionen. Das ist nicht gerade viel für 12,50€. Nach 1 Std ist man da durch, wenn man rot und blau ( leicht versetzt, nicht wirklich ein Schwierigkeitsunterschied) schießt, dauerts 1,5 Std. Die Schüsse sind durchaus schön , nicht 08/15, aber auch nicht besonders herausfordernd.
Glücklicherweise ist der Parcours im Gutscheinbuch enthalten, für normale Zahlung wäre ich mir etwas veräppelt vorgekommen.
Fazit: eigentlich schön zu schießen, ordentlicher Zustand, vernünftig ausgeschildert, schöne neue und auch teils große Tiere. Das Gelände hat was, Laufwege sind sehr kurz. Für Normalzahler wäre er mir nicht mehr als 8€ wert, da einfach zu kurz
deshalb Note 3+