Da hier noch nicht so viele Frauen gepostet haben, erlaube ich mir, euch hier mal meinen Frauenbogen zu zeigen:
Hier die beiden Kriterien, die ihn
eindeutig als typischen "Frauenbogen" qualifizieren:
1.
Er erfüllt das, was in diesem Thread bezüglich des Zuggewichts geschreiben wurde: geringes Zuggewicht.
2.
Seinen besonders weiblichen Touch erhält er aber vor allem durch die verwendeten Pfeile sowie deren Farbe, zu der ich allerdings erst durch den Rat einiger mit an diesem Lagerfeuer sitzendenden, ausnahmslos männlichen Personen inspiriert wurde. Sehr elegant, oder?
3.
Leider muss ich aber auch einen ehrlichen Punkt Abzug in der Wertungsnote für die Kategorie "Frauenbogen" vergeben: gewichtstechnisch entspricht er wohl nicht ganz dem, was offenbar "frauentypisch" zu sein scheint.
4.
Einen weiteren halben Punkt ziehe ich auch noch für die aktuelle Gesamtlänge des Bogens ab: er wird NOCH kürzer, wenn ich dann die für mich bestellten Wurfarme bekommen werde und er dann nur noch 58 statt 60 Zoll messen wird. Da ich nur 155cm groß bin und somit das Klischee "Frauen brauchen kurze Bögen" vollkommen erfülle, bevorzuge ich in der Tat einen kurzen Bogen und finde selbst 60 Zoll noch als verkürzungswürdig.
Mir jedenfalls gefällt mein Frauenbogen ausnehmend gut.