Mit den Rohschaft ist allerdings nicht leicht und ich bin da auch immer noch nicht klar mit. Auf 18 m ist das alles nicht so eine große Sache, auf 30 m - 50 m sehr wohl und ohne Kompromiss geht es nicht. Habe jegliche Spitzenkombination ausprobiert, ohne das ideale Ergebniss zu erzielen. Immer ein wenig zu weich, trotz 370 er Spine. Pfeile sind zu lang, scheint mir. Werde meine Pfeile jetzt vom 30,25 auf 29, 5 kürzen dann passt es vermutlich bei einer 100 g Spitze. Trotzdem treffen die Pfeile sehr sauber.
Aber eigentlich möchte ich eher nach der Zniper fragen. Ich habe bei Sherwood eine bestellt und mich von der Euphorie mitnehmen lassen, bin aber jetzt unsicher geworden. Ist der Unterschied so frappant?
Ich schieße eine Spigua Z/T und lediglich der 10 Abgriff ist meines Erachtens recht tief, so das der Pfeil nach oben federt( nicht unkontrollierbar, wenn man es weiß) wobei ich ebenso gut den 18 ner nehmen kann und dementsprechend etwas drunter halte.
Ich glaube kaum, das es eine wesentlichen Unterschied bei den weniger tiefen Abgriffen macht, oder?
So ganz günstig ist die ja nicht.
Es gibt auch einen neuen Button von Zniper, den Zniper Zextant, der auch viele Features aufweist, die mir sinniger als die des Beiters erscheinen und mich an Optimierung denken läßt😊
Kurz und gut: ist die Pfeilauflage es wert und verbessert sie sichtbar( bei guter Technik und einem guten Tag) das Ergebniss?
Danke für Rückmeldungen.
LG
Karsten
« Letzte Änderung: April 07, 2021, 08:05:07 Vormittag von Red ll »
Blankbogen: Gillo GT 27,5 Formula, Hoyt Velos Medium, Bogenlänge 70,5“, 44,7-48,7#@28-30“, Beiter Button, Zniper Rest, ACE 370