Liebe Gemeinde,
ich schieße momentan zwei Hunter´ s Niche Predatoren und mag die beiden sehr (einen langen fürs Techniktraining und die Halle und einen kurzen für den Parcours). Nun bin ich im Netz auf "The Push" gestoßen - gute Erklärungen, nette Videos und ein Angebot zu "weighted bolts" - also im Wesentlichen Gewicht an der Wurfarmschraube.
https://www.thepusharchery.com/product/the-push-archery-limb-bolts/Ich könnte sowas brauchen, weil ich (nach 25 Jahren WA) gerne mit Fingerschlinge und offener Hand schieße - der Bogen (ist "top-heavy") kommt deswegen mit dem oberen Wurfarm auf meinen Kopf zu - ich hätt ihn lieber in der Hand "stehend". Wettkämpfe schieß ich keine, das Verbot im Reglement wär mir also egal. Mein Problem ist nur:
- The Push versendet nur in den USA
Deshalb die Frage: Gibt es sowas in Deutschland/Europa?
Die Wurfarmschrauben kriegt man ja problemlos im Zollshop (5/16"UNC, knapp 2" lang) und ich könnt jemanden fragen, ob er mir ein 100Gramm Feldbogengewicht draufschweißt (so, dass der Inbusschlüssel noch durch die Gewindebohrung des Gewichts passt...
). Das wär aber sicher "wenig schick", weil man zum Schweißen halt den Schraubenkopf "zusammenbackt" - und der Konus ist ja eigentlich dazu da, den Druck der Wurfarmverschraubung zu verteilen...
Also - hat jemand ne Idee oder kennt einen Shop, der diese oder vergleichbare "schwere Schrauben" führt?
Herzliche Grüße
Andreas