@landbub, Buch 3, WA Regelwerk, Definition eines Compunds
ja, das ist mir bewusst und liegt virtuell vor mir. Die Frage ist jedoch: Ist das eine "Muss" oder eine "Kann" Definition. Du kennst sicher die Diskussionen in KR Kreisen, ob die SpO nun so ausgelegt wird, dass alles, was nicht verboten ist, erlaubt ist oder alles, was nicht erwähnt ist, verboten ist. Es mag sein, dass Du da Recht hast, habe aber auch noch die Worte eine KRs im Ohr, der gesagt hat, dass es mit dem CPs immer am schnellsten geht an der Materialkontrolle, weil da der Bogen vollkommen irrelevant ist und man nur schaut, ob es ein 1-pin-Scope ist und nix elektrische dran ist. Da dauerts länger, das Ferngglas zu untersuchen, ob der Focusring keine Markierungen hat
So weiss ich von einer BM hier in BY, wo jemand seinen CP gegen die Sitzbank hat fallen lassen, Cam verbogen. Tech. defekt, klar. Aber wer hat schon Ersatzcams dabei und ne Bogenpresse... was ist passiert: er hat sich aus dem Auto seinen RC geholt und hat in der CP Klasse, wo er gemeldet war, mit dem RC geschossen und sich damit auch weiter qualifiziert. Wäre wohl kein Problem gewesen.