Ich arbeite in einer Großformatdruckerei und da haben wir für die Fahrzeugbeschriftung die Folie von Avery und bedrucken die. Ich hab mir ein Bild von einer Tischplatte aus Nussbaum besorgt und einen Teilausschnit gedruckt, deshalb ist die Qualität nicht so besonders.
Ich wollte erstmal testen wie das alles so funktioniert. Auch das bekleben der Bauchseite. Wenn alles passt, mach ich es nochmal in besserer Qualität.
Die Decofix Folien aus dem Baumark hab ich noch nicht getestet, befühlt, ich weis nicht wie dünn die ist. Eine Fahrzeugfolie sollte jedoch das Optimum sein, was Verarbeitung, Haltbarkeit und Flexibilität angeht. Fahrzeugfolie in Unifarben oder Carbonoptik kann man bei einem Werbetechniker erfragen, die haben oft kleine Reste, die sie nicht mehr gebrauchen können und bevor die weggworfen werden, kann man ja mal Fragen ob man etwas haben kann. Wenn man nett Fragt, bekleben die bestimmt auch die WA, ich habs selber gemacht und mit etwas fluchen knapp eine Stunde für beide WA gebraucht.
Ivo