Hi,
Habe jetzt auch den Bearpaw Spinetester/Waage und erst vor ein paar Wochen 26 Stück Nigan Pro 700 gebaut.
Gewicht war nicht das Problem, aber 12 Stück von den Nigans waren laut Spinetester außerhalb der 0.003.
Die Hälfte fiel noch in die 0.006, aber 6 Stück lagen sogar darüber. Die beiden Ausreißer waren 0.010 und 0.011.
(Ich habe vorher das Messen geübt, auch an meinem Sammelsurium an Bucktrail und Penthalon Hunter Extreme. Gemessen wurde jeder Pfeil 4 mal, einmal um 90 Grad gedreht zwischen Messung 1 und 2, einmal um 180 Grad. Aufgeschrieben habe ich mir dann jeweils den schlechteren Wert).
Was das jetzt beim Schießen bedeutet kann ich nicht wirklich sagen, aber da sowohl die x-hundert mal geschossenen Bucktrail und vor allem die Hunter extreme (beide in 500 spine geschossen mit 59# adf) viel genauer in der angegebenen Klasse lagen bin ich schon etwas enttäuscht.
Die Nijora Schäfte waren allerdings aus dem großen Paket, nicht je 12 Stück von einer Stange.
Insgesamt bin ich mit den Schäften aber sehr zufrieden, ich finde Preis Leistung stimmt. Obwohl die Wandung sehr dünn ist haben sie schon einige harte Treffer überstanden, natürlich mit Protectorringen.
Das nächste mal werde ich über Telefon klar machen, dass ich gerne 12 aus einer Stange hätte und dank Spinetester kann ich jetzt ja aussortieren.
Lg
Klaus