So, nach einigem Setup testen will ich hier mal mein Review zum Fatman Hybrid Langbogen von MF Bows Michael Fuhrmann machen.
Normalerweise schiesse ich Recurve, hatte auch schon als einen TFK Langbogen......
Ich suchte schon seit einiger Zeit ein Hybridbogen der schnell ist, gutes Eigengewicht hat und schön aussieht.
Über Facebook bin ich dann auf MF Bows (Michael Fuhrmann) gestoßen.....
Ein paar mal hin und her geschrieben und dann kurz entschlossen bei Michael angerufen, ein super freundlicher Zeitgenosse der sich meine Wünsche zum Bogen anhörte.
Ein Fatman Hybrid mit 42 lbs bei 28" 62" lang, gewinde Buchsen für einen Bogenköcher und WICHTIG!!! mindestens 1000 gramm Eigengewicht waren so meine Wünsche......
Ach ja, schnell darf er auch noch sein 😉.
Kein Problem sprach es auf der anderen Seite, hab ich da.
Ich war baff.
Michael machte mir den Bogen fertig und sogar noch einen Speedtest um mir die Vorfreude zu erhöhen.
Lieferung und Verpackung war ohne Probleme.
Nach ein paar Tagen Setup testen im Garten ging es auf den Parcours.
Michael hatte recht behalten!
Der Fatman ist ein sehr schneller Hybridbogen der sich vor keinem Recurve zu verstecken braucht.
Ich habe bei gleichem setup den Fatman, einen 42 lbs Predator hunter's Niche und eine Rudi Weick Cobra mit 41 Lbs getestet.
Der Fatman ist der Schnellste!
Wer einen schönen schnellen Hybridbogen sucht, der ist bei Michael Fuhrmann MF Bows gut aufgehoben!
Hier noch ein paar Bilder vom Speedtest, vom Bogen Selbst und vom ersten Parcours Besuch.